Kann ich einfachso Ohne Vorerfahrung bei dem ADAC Junior Cup mitfahren?

1 Antwort

  • Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Du musst zwischen 1997 und 2005 geboren sein. Alles weitere, was das Fahren betrifft, ergibt sich dann beim obligatorischen Einführungslehrgang in Misano in Italien. Natürlich müssen nationale Fahrer eine DMSB-Fahrerlizenz (B-Lizenz) und eine ADAC Plus Mitgliedschaft haben. Internationale Fahrer müssen eine entsprechende Lizenz Ihrer Föderation vorweisen.

  • Was kostet eine Saison im ADAC Junior Cup powered by KTM?

Eine Rennsaison im Cup kostet circa Euro 12.000 zzgl. Motorrad, welches zeitlich unbegrenzt im Cup eingesetzt werden kann.

Mit Motorrad also ca.: 20.000 Euro

Quelle: https://www.adac-motorsport.de/adac-junior-cup/de/faq/static/

Woher ich das weiß:Recherche
geoka  26.06.2018, 08:06

Dachte auch das ginge wie bei einer Kirmes. Einfach ne Fahrkarte kaufen und einfach mal ne Runde auf dem Autoscooter drehen.

Wenn ich Lust habe mal einen Ferrari zu fahren, gehe ich einfach zum nächsten Händler und sage dem einfach ich möchte mal eine Runde drehen.

Man muss sich schon wundern wie naiv manche Leute noch sein können, trotz ihres Alters.

RoadRacer  26.06.2018, 10:30
@geoka

:))) herrlich, hab auch schon überlegt morgen mal bei der motogp mitzufahren "" hab da irgendwie gerade bock drauf ;)