Vorwurf fahren ohne Fahrerlaubnis in 3 Fällen (Drossel eingebaut aber nirgends eingetragen)?

6 Antworten

Wieso in drei Fällen?Das Problem ist,du kannst nicht beweisen,das die Drossel verbaut wurde,die Rennleitung geht nur nach den Papieren und da steht nichts von einer Drossel drin.Selbst wenn du es jetzt eintragen läßt,bleibt immer noch die Frage offen,wann sie eingetragen wurde.Wir leben hier in Deutschland,einem Land wo alles auf Papier festgehalten wird und wenn da nichts steht,kann es schwierig für dich werden.Ich würde an deiner Stell die Post abwarten und dann schauen ob es nicht besser sein wird einen Anwalt ein zu schalten.Das ganze Problem hättest du nicht,wenn du der Beschlagnahmung zugestimmt hättest,denn dann hätten die feststellen können,das die Drossel verbaut ist.Ach noch eins,bevor die weiter mit dem Moped durch die Gegend fährst,laß die Drossel eintragen,sonst fängt alles wieder von Vorne an.

Da steht ein schwerwiegender Vorwurf gegen Dich im Raum. Und Du hast in der Vergangenheit nicht alles richtig gemacht.

Angesichts der drohenden Konsequenzen würde ich mir schleunigst einen in Verkehrsrecht fitten Anwalt suchen der Dich da rausholt. Auch wenn es Geld kostet wird das weniger sein als Du sonst an Ärger an der Backe hast.

Wenigstens hast Du gegenüber der Rennleitung die Klappe gehalten.

Was kam eigentlich damals dabei raus?

@MrGixxer

Man muss dir beweisen, dass du ohne FE gefahren bist, warte halt auf Post, und dann nimm dir einen Anwalt. Die Beweislast ist beim Staat, nicht bei dir. Möglicherweise kommt da auch gar nichts mehr nach, denn das Bike hat man ja  nicht beschlagnahmen können/dürfen.

MrGixxer
Fragesteller

Das heist selbst wenn ich die Drossel jetzt ausbauen würde und wegwerfe inklusive allen Papieren kann man mir nix?

Danke aufjedenfall bis jetzt für die Antwort.

Wie viel kostets denn wegen dem nicht eintragen lassen?

fritzdacat  05.06.2017, 19:05
@MrGixxer

Lass sie halt drin, Mensch! Das mit dem nicht eintragen lassen ist, falls es überhaupt bestraft wird, eine Bagatelle, fahren ohne FE ist da eine ganz andere Hausnummer.

Vielleicht kommt da ja was nach und dann musst du die Fuhre eventuell doch noch irgendwo vorführen, dann wäre es keine so glänzende Idee, wenn die Drossel wieder draussen wäre.

Ich persönlich glaube aber, falls du wirklich die ganze Geschichte erzählt hast, dass die Nummer durch ist, kann es dir aber natürlich nicht garantieren.

fritzdacat  05.06.2017, 19:22
@MrGixxer

Lass die Drossel halt eintragen, hol dir wenigstens eine TÜV-Bescheinigung, dann kannst du auch wieder sorglos in der Gegend rumfahren.

Du hast keinerlei Nachweise, dass eine Drossel verbaut ist. Also können Dir die Beamten Dir zunächst und m.E. völlig zurecht, das Fahren ohne passende Fahrerlaubnis vorwerfen.

Warum gleich 3 mal? Hast du den Vorwurf 2 mal nicht ernst genommen?

Problem ist an der Sache, dass du eine Kiste fährst, die laut Papiere ungedrosselt ist.

Selbst wenn du nun mit Anwalt&Co  jetzt damit durchkommen würdest, spätestens bei der nächsten Kontrolle hast du wieder den gleichen Stress. Selbst wenn du mit dem letzten Urteil oder Entscheidung rumfuchtelst, das waren Einzelfälle und keine Präzedenzwirkung.

Sorg dafür, dass du eine Bestätigung vom TÜV bekommst, wobei die eine Einbaubestätigung einer Werkstatt sehen wollen, und lass die Papiere berichtigen.

Den ganzen Stress, ob Recht oder nicht, würde ich mir nicht freiwillig antun wollen.