Johanniskreuz B48 Motorrad Blitzer

4 Antworten

Indem sie Fotos aus dem Blitzkasten auswerten, oder das Mädel ist nicht über die auslösenden Kontaktschleifen gefahren? Nicht alles was blitzt wird durch Radar ausgelöst und manche "Blitze" sind nicht mehr für das menschliche Auge wahrnehmbar.

Nimm spaßeshalber mal eine Infrarotfernbedienung und schau auf die Diode während die irgendeine Taste drückst. Sehen wirst du dort nix, erst wenn du diese Diode mit einer Handykamera aufnimmst, wirst du erkennen, dass diese leuchtet. (so kann man auch allgemein Infrarot-Fernbedienungen auf Funktion überprüfen.) Diese Infrarottechnik kann auch bei besagtem Blitzer eingesetzt werden.

TheHoonigan  20.04.2015, 17:19

Bei meinem Handy seh ich da nichts, erst mit einem normalen Fotoapparat.

geoka  20.04.2015, 20:09
@TheHoonigan

Mit meinem Handy ist dieser Effekt sichtbar, aber eine Digicam geht auch.

Das war ein mobiler Blitzer, der von vorne und von hinten geblitzt hat. Meine Frage war: Wie machen die Cops die Fahrer Identifikation?

Zur welchen Uhrzeit standen die Blitzer da

csh123
Fragesteller

Sonntag kurz vor 13:00 Uhr

csh123
Fragesteller

wieso?