Ist Red Bull trinken beim oder vorm Fahren verboten ?

5 Antworten

Damit ich auf dem nach Hause Weg von der Arbeit nicht einschlafe hab ich mir extra nen Trinkrucksack besorgt, der ist immer randvoll mit Redbull.

Bisher hat auch bei der Polizeikontrolle keiner was gesagt, wenn ich antwortete, das ich Red Bull getrunken habe....

Trinkrucksack - (red bull, spinner)
mausekatz  21.06.2015, 16:26

Aber die verstohlenen Blicke der Polizisten, wo denn nun deine Flügel sind, hast du sicher registriert...

Nein, es ist nicht verboten, vor oder während der Fahrt "Getränke mit dem Geschmack flüssiger Gummibärchen" zu sich zu nehmen, es empfiehlt sich aber dazu das Tragen eines Jet- oder Klapphelms, weil der Getränkekonsum mit aufgesetztem Integralhelm Schwierigkeiten bereiten kann. (schließlich hat man nicht immer während der Fahrt einen Strohhalm parat, folglich verschüttet man das meiste!)

Zitat: "aber wieso ist der wohl der meinung das das verboten ist ?"

Antwort: Es gibt auch Doofe!!

Verboten direkt ist es nicht. Sollte es aber dazu dienen fehlenden Schlaf zu kompensieren, dann ist dies unverantwortlich und gefährlich für alle anderen und dich selbst.

Gleiches gilt für massive Herz-/Kreislauferkrankunken. Auch hier kann dieses Zeugs für plötzliche Probleme sorgen, auch während der Fahrt.

In diesem Sinne kann das Zeugs wahrlich "Flügel" verleihen.

Was daran alles nun wahr ist oder nicht, musst du schon selber herausfinden, alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

In jedem Fall bekommt dein Geld Flügel, in die Brieftasche des Verkäufers und Herstellers ;-)

"Red Bull" ist gefährlich beim Motorrad fahren, "es verleiht Flügel". Deshalb dürfen Minister kein "Red Bull" trinken", die heben sonst ab. Nur noch "kiffen" ist bei denen erlaubt.

Ich trinke vor dem Fahren meist vier Glas "Setzbiere", die beruhigen. Das geht so:

Ich gieße mir vier Glas Bier ein und lass die ca. 30 Minuten stehen. Der Alkohol setzt sich in den 30 Minuten am Boden ab. Dann trinke ich nur die ersten 2/3tel der Biere in den Gläsern. Dadurch bleibt der Alkohol im Glass, der sich ja unten abgesetzt hat. Macht aber nach mehr als vier Bieren müde. Daher nennt es sich in Fachkreisen auch "Untergähniges Bier". ---- Maammmmaaaaaahhhhh!! :-) Bonny

sabsi83  20.06.2015, 20:32

haha :D

Wie sollte man die Frage beantworten. Es gibt einige die es Vertragen oder auch einige die damit ein Problem haben, so wie ich. Kann zwar viel Kaffee trinken doch diesen Saft kann ich nicht vertragen, was soll`s. Doch versuch es mal im Tank zugeben, vielleicht vergibt er dir Flügel.