Ist dieser Ölverbrauch bei Vollgas noch normal?

1 Antwort

Grüß Dich Kai!

Bei einem Twin kenne ich das so schon. Insbesondere ist das bei meiner/unseren TRX auch so. Im Schnitt verbraucht mein Koffer um die 0,3-0,5 L/1000 KM (etwa 90.000 KM auf dem Buckel) Während unseres Frankreichurlaubs haben wir die Kisten u.a. auch über die Bahn gefahren. Diese Etappen waren mit einem extrem höheren Ölverbrauch "gesegnet". Bei meiner TRX waren das auch schon mal bei flotten Etappen 0,4 L / 200 KM !! Auf der Landstrasse war später alles wieder wie gewohnt.

Ich würde mir da also keine Sorgen machen. Behalte es im Auge und gut ist´s ... zumindest bei unseren Mühlen kennen wir das schon viele 10.000 KM so...

Viele Grüße

Heinz

kobaia  17.10.2013, 11:24

Ich sehe gerade auch Deinen Kommentar beim Gaskutscher... wollte es auch noch anmerken... der Abstand Min-Max ist bei uns auch in etwa 0,4 L und so wie Du schreibst ist das dann im gleichen Level wie bei meiner Kiste... ein Twin hat halt Character ;-)