Wie hoch ist Euer durchschnittlicher Ölverbrauch?

14 Antworten

M eine alte XJ 600 51 J  hat das Zeug nur verbraucht wen man damit schnell über die Bahn ging über 200 und dann muste bei jedem Tankstopp aufgefüllt werden  0,4-0,7 Liter  je nach Außentemperatur  war es heiß so ging auch das Öl dahin nur das war zu erwarten mit fast 100,000 Km auf der Uhr und Motor nicht überholt und 73 PS Leistung .

Stellvertretend für alle Antworten. Jeder hätte "die hilfreichste Antwort" verdient. Aber "fuji415" hat sich diesmal wirklich Mühe gegeben und da sollte man fair sein. Deine Antwort hilft mir wirklich und damit hast Du Dir "die hilfreichste Antwort" auch ehrlich verdient. Gruß Bonny

Sehr unterschiedlich

da meine Wumme und ich ein Team sind, müssen wir das aufdröseln, die Wumme, 1300ccm 98PS 60.000km 0,1 Liter 10W40 / 1000km,

beim Driver schweigt des Sängers Höflichkeit (stark Temperaturabhängig)

Grüßle

kann den Durchschnittsverbrauch schon hochtreiben - (Oelverbrauch, Warum 2.Thema)

798 ccm, 87 PS, BJ 2014, 20500 km, 4T 20W/50 Teilsynthetisch (

API SJ, JASO MA2), Inhalt mit Filter 3 L

Wechselinterval: 10000 km

Verbrauch: nach Ölwechsel - 9000 km: 0 ml, innerhalb der nächsten 1000 km max. 200 ml

Fahrweise: wird immer warm gefahren, dann aber

  • flott (inkl. flotter Beschleunigung) mit mächtig Spaß und Hirn
  • keine BAB
  • kaum B
  • kurvige Landstraßen
  • Alpen (also: Berge)
  • kleinste geteerte Wirtschaftswege mit richtigen "Ecken" und engen Kurven.
  • Häufig mittlerer bis hoher Drehzahlbereich (Drehzahlmesser geht bis 8500/U/min, bewege mich meist zwischen 4000 und 8000 U/min, selten bis 8500, noch viiiiieeeel seltener in den Begrenzer), durch Ortschaften auch unter 4000 U/min

HTH, LG - Christine

Mist! Vergessen: Reihentwin oder Paralleltwin.... der gute Rotax halt ;-)

0,2L auf 1000Km, bei ruhiger Fahrweise. Honda CX500 "Güllepumpe", Bj.81. Km Stand unklar, da Tacho mal gewechselt sein soll.Dieser zeigt 79000Km. 500ccm, 2 Zylinder V Motor, 50PS. Wassergekühlt. 20/50 Mineralöl. 2,5L mit Filter.

Gruß Floyd

Ich prüfe meinen Ölstand nur 2 x im Jahr. Verbrauch höchstens 0,2l bei 3.000km /Jahr. Fahre eher ruhig und gelassen zwischen 3.000 und 5.000 U/min. Da ich 1 x im Jahr einen Ölwechsel mache, trifft der Termin des Nachfüllens dem des Ölwechsels, daher erübrigt sich sich Frage des Nachfüllens.