Lenkradschloss möchte nicht einrasten!

3 Antworten

Hallo Biker, nach enigmaenomine's Kommentar und deiner Zustimmung auf meine Rückfrage an dich schliesse ich folgendes: dem Hinweis anderer Ratgeber solltest du folgen und mit deiner Maschine zu ner Werkstatt fahren (entweder dort, wo du die Hyosung gekauft hast oder bei ner anderen Mopedwerkstatt). Rumfeilen hiesse Rummurksen, und das könnte bloss ins Auge gehen...also bitte bloss nie an sowas auch bloss denken, Plichtfeld: wäre nämlich das reinste Himmelfahrtskommando :-((( - - > dein Leben ist viel zu wertvoll, um vorzeitig nen finalen Abflug zu erleben!!

Da du nach wie vor anscheinend problemfrei fahren kannst mit deinem Moped, wird es aller Wahrscheinlichkeit darum gehen, dass die Werkstatt ein anderes Lenkerschloss bestellt. Sowie es eintrifft, bauen die das alte Teil aus, entsorgen es, und bauen dir das neue Lenkerschloss auch gleich an. Hättest dann eben nen weiteren Schlüssel am Bund, es sei denn, du bekommst ein Originallenker-Ersatzschloss für deine Mopete.

Aber alles natürlich ohne Gewähr, denn die Werkstatt muss in jedem Fall überprüfen, ob nicht doch "mehr" kaputtgegangen ist. Du musst unbedingt mitsamt deinem Motorrad dort vorreiten, koste es, was es wolle!! Ansonsten wünsche ich dir Allzeit Gute Fahrt und unbeschadetes Ankommen am jeweiligen Ziel. Mit der Linken zum Gruss, Jayjay12 ;-)

Werd ich dann mal die Tage machen :-)

Da ist möglicherweise der Lenkanschlag am Rahmen beschädigt... nicht so gut...wäre eigentlich ein Totalschaden, aber wollen wir mal nicht hoffen. Rastet denn das Lenkschloss ein, wenn du den Lenker nicht ganz bis zum Anschlag einschlägst (also 1 bis 3 Grad mehr Richtung Mitte drehst) ? Wenn das geht soltest du das Bike mal beim Händler anschauen lassen, mit selbst reparieren ist da nichts.

Nein hab ich heute auch schon versucht.

Wenn der Bolzen an der Lenkung nicht einrasten kann, ist etwas verbogen, was bedeutet, dass Du auf jeden Fall zum Händler musst, der Dir dann sagen kann, ob das noch reparierbar ist.