Hydraulische Kupplung oder Seilzug?

2 Antworten

Naja dafür spricht, dass kein Seilzug mehr reißen kann und dass die Kupplung etwas besser zu dosieren ist.

ER6NY
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

R4V3BROT  19.02.2010, 09:29
@ER6NY

dafür muss man hier auch hin und wieder die Flüssigkeit wechseln und der Schlauch könnte platzen

Hallo, die hydraulische Kupplung braucht auch nach Jahren die gleiche Handkraft. Seilzugkupplungen werden mit den Jahren schwergängiger. Man merkt es besonders dann, wenn man einen neuen Kupplungszug einbaut hat, wie schwergängig die Alte doch ging.