Husqvarna SM630 stirbt ab?

1 Antwort

Kurzschluß ist eine sehr gemeine Sache und nicht immer sofort reproduzierbar. Ich hatte mal einen, da flog mir nachts auf der Autobahn die Sicherung fürs Standlicht und Blinker raus. Wurde um ein Haar überfahren, weil ich von hinten nicht sichtbar war. Danach monatelang Ruhe, danach wieder auf der Autobahn Kabelbrand.

Bei dir kann aber auch der Laderegler hinüber sein. Dann ist irgendwann auch die Batterie platt. Werkstatt empfehle ich bei solchen Defekten nicht, denn da kannst du ordentlich Geld lassen, ohne Garantie, dass der Fehler auch gefunden wird.

Wenn du in der Nähe der Eifel wohnst, kann ich dir einen absolut genialen Schrauber empfehlen, dessen Preise auch weit unter dem Durchschnitt liegen.

tomtom97 
Fragesteller
 15.06.2018, 00:08

Erstmal Danke für die schnelle Antwort,

Ja das ist auch mein Problem. Bei mir fällt dann Tacho, Bremslicht, Blinker usw... aus das ist natürlich nicht nur für mich gefährlich, besonders Abends. Meine Batterie war ja nur 1 Woche alt aber die gehen soweit ich weiß kaputt sobald sie einmal Unterladen sind. (habe nur noch 9V)

War wegen dem Fehler bereits paar mal in der Werkstatt und die finden nichts.

Aber Danke für den Tipp mit dem Laderegler das werde ich mir am Wochenende mal nochmal genauer anschauen vielleicht kann man dort ja irgendwas nachmessen.

Komme leider aus der Münchner Umgebung.

Wenn ich was gefunden habe melde ich mich nochmal :)

0
tomtom97 
Fragesteller
 15.06.2018, 16:03

So ich habe jetzt meinen Laderegler eben ausgebaut und nachgemessen.

Da ich von der Mechatronik keine Ahnung habe weiß ich nicht ob die werte jetzt passen. Laut Internet sind werte im bereich von 400-700 Ohm normal.

Laut meinen Messungen habe ich aber immer 600kOhm also das tausend fache.

Ich habe mal ein Paar bilder gemacht vielleicht kannst du ja kurz drüber schauen und mir sagen ob das auch so in ordnung ist oder ob dieser einen defekt hat.

http://www.directupload.net/file/d/5119/2lhui4br_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/ystkfnrz_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/imij6hqi_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/5fctfs5b_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/p5ra2qxr_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/phpmztpw_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/oi6okqjk_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/g5t8k7yq_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/856hhm6e_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5119/ec9xq5lf_jpg.htm

Danke schon Mal im Vorraus ;-)

MFG

0