Husquvarna TE125?

4 Antworten

Danke,für die vielen Meinungen und Ratschläge...habe ja gesagt, das ich mich noch nicht auskenne und nur rein optisch, die husqvarna TE 125 ,mega schick finde....

Nicht schon wieder :0

Kauf bitte keine TE oder EXC.

Das sind 2 Takt Sportgeräte.

Du musst sie 1. Extrem stark drosseln, 2. Teuer umbauen und vom TÜV abnehmen lassen 3. Ständig warten

Ein paar Bikes unter 5000€ die ich vorschlagen würde (Naked, Sumo):

KTM 125 Duke : Anfängerfreundlich mit Ganganzeige, Tankanzeige, 2 Kanal ABS und einfachem Handling, großer Tank, Neupreis 4200-4800€ zzgl. Nebenkosten

Kawasaki Z 125 : 2 Kanal ABS, Tacho mit vielen Informationen, großer Tank, Neupreis ca. 4200€ zzgl. Nebenkosten

Suzuki GSX-S 125: Gutes Leistungsgewicht und Durchzug, 2 Kanal ABS, leicht, Neupreis ca. 4000€ zzgl. Nebenkosten

Aprilia Tuono 125: Große Sitzbank, breiter Lenker, etwas kleiner Tacho dafür analoger Drehzahlmesser, 1 Kanal ABS (nur Vorderrad) dafür RLM stoppie control, Halbverkleidung, Neupreis bei meinem 2020 Modell mit etwas Handeln + Kettenspray + kostenlose Lieferung 3800€

Sumo:

Aprilia SX/Malaguti XSM/Zündapp ZXE/UM DSR/Mondial SMX: 99,9% Baugleich, relativ niedrig, günstig, ABS + RLM nur bei Aprilia, LED Rücklicht, leicht, Preise:

Aprilia 3700€ inkl. Nebenkosten

Mondial 3000-3500€ zzgl. Nebenkosten

Malaguti 2999€ zzgl. Nebenkosten

Zündapp 3500€ zzgl. Nebenkosten

UM 3500€ zzgl. Nebenkosten

Bei dem Bike würd ich wegen dem Preis die Malaguti nehmen.

Kauf dir lieber ne DT 125. Und wenn dir die Leistung nicht reicht dann kannst du sie aufmachen oder durch Vergaser und Abgasanlage ein paar Ps rauskitzeln. Fällt auch nicht so schnell auf.

Servus

Na bis auf die Reifen, aber wenn Du nicht ständig an die Haftgrenze willst. Ob die TE 125 ABS hat, konnte ich nicht heraus finden und das wäre bei einem Neukauf schon wichtig, wegen der Zulassungsfähigkeit.

Viel Spaß mit dem Teil.

Grüßle

julian04  14.06.2020, 21:52

Warum ist ABS da wichtig?

Vorgeschrieben ist seit ein paar Jahren ein Bremsunterstützungssystem (oder wie auch immer) soweit ich weiß. Bis 125ccm muss es aber kein ABS sein.

Deshalb haben viele 125er günstigeres CBS oder wie bei meiner Aprilia nur Vorderrad ABS dafür mit stoppie control.