Honda cb125j auf 12volt umrüsten?

4 Antworten

Salue

Eine etwas dumme Frage: Die Maschine ist inzwischen mehr als 30 Jahre alt und zählt daher zu den Oldtimern. Oldtimer sind dann am meisten Wert, wenn sie im Originalzustand sind.

Jede "Verbesserung" bewirkt daher einen niedrigeren Wert.

Dazu kommt, dass die CB125 auch mit der 6-Voltanlage und den beiden Unterbecher problemlos auf den ersten Kick startet und auch die normalen Blinker einwandfrei funktionieren.

Meine ist Baujahr 1984 und macht mit Ihrem wie eine Turbine hochdrehenden Motor, trotz ungleichmässigem Zündzeitpunkt, viel Spass.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Honda Cb125, 6Volt auf 12Volt )
deralte  02.11.2018, 18:30

...und wo hast du jetzt deine "etwas dumme" Frage  versteckt?