Hohe DB Killer?

2 Antworten

Das gute an fake DB-Killer ist, das sich die Strafe dann noch verdoppelt... Stichwort: Vorsatz

Flaffi78  27.04.2020, 22:17

Nop, die Gesetztesänderung sieht vor das auch das "normale" Fahren ohne DB Killer bereits vorsatz ist ;)

Letztens geriet ich in eine Polizeikontrolle.

Meinen Fake-dB-Killer lobten die Beamten für sein gutes Aussehen, lediglich die Hörprobe mittels geeichtem Meßgerät kostete mich dann eine ordentliche Geldstrafe!

Seantex
Fragesteller

Okay, wenn ich fragen darf, wie viel musstest du zahlen und musstest du noch etwas wegen den Fake-Db Killer zahlen?

superantwort  26.04.2020, 15:41

Da das Strafmaß vor Ort nicht festgelegt werden konnte, habe ich ein paar Tage später einfach mal 2 Hunderter ins Polizeirevier gefaxt (mein Scanner ist kaputt!).

Mal sehen, vielleicht kriege ich ja noch was raus!

Seantex
Fragesteller
@superantwort

Also würdest du sagen, dass es sich lohnt, ohne DB-Killer zu fahren oder teuer nicht?

superantwort  26.04.2020, 16:27
@Seantex
Es lohnt sich nicht, ohne dB-Killer zu fahren, denn:
der Ruf und das Ansehen aller Motorradfahrer leidet darunter
Behörden sperren auch gerne die lärmbelästigten Strecken