Hohe DB Killer?

2 Antworten

Das gute an fake DB-Killer ist, das sich die Strafe dann noch verdoppelt... Stichwort: Vorsatz

Flaffi78  27.04.2020, 22:17

Nop, die Gesetztesänderung sieht vor das auch das "normale" Fahren ohne DB Killer bereits vorsatz ist ;)

0

Letztens geriet ich in eine Polizeikontrolle.

Meinen Fake-dB-Killer lobten die Beamten für sein gutes Aussehen, lediglich die Hörprobe mittels geeichtem Meßgerät kostete mich dann eine ordentliche Geldstrafe!

Seantex 
Fragesteller
 26.04.2020, 15:22

Okay, wenn ich fragen darf, wie viel musstest du zahlen und musstest du noch etwas wegen den Fake-Db Killer zahlen?

0
superantwort  26.04.2020, 15:41

Da das Strafmaß vor Ort nicht festgelegt werden konnte, habe ich ein paar Tage später einfach mal 2 Hunderter ins Polizeirevier gefaxt (mein Scanner ist kaputt!).

Mal sehen, vielleicht kriege ich ja noch was raus!

3
Seantex 
Fragesteller
 26.04.2020, 15:52
@superantwort

Also würdest du sagen, dass es sich lohnt, ohne DB-Killer zu fahren oder teuer nicht?

0
superantwort  26.04.2020, 16:27
@Seantex
Es lohnt sich nicht, ohne dB-Killer zu fahren, denn:
der Ruf und das Ansehen aller Motorradfahrer leidet darunter
Behörden sperren auch gerne die lärmbelästigten Strecken
2