Hat jemand eine Idee für nen anderen Tank mit mehr Volumen?

1 Antwort

Eine weitere Möglichkeit wäre, den bestehenden Tank links und rechts durch einen Blechstreifen zu verbreitern, dadurch würde die Tanklinie erhalten bleiben, auch wenn er breiter würde. Versuch mal Dein Glück bei einem Custom Umbauer, in Deiner Nähe......

Ich bin mir übrigens auch so was ähnliches am ausdenken, da der Chopper Tank der XS 750 für die Fahrt zum Treffen auch bissel klein wäre :-/

Siehe: http://www.motorradtank-bochum.de/motorradtank-verbreitert/motorradtank-verbreitert.html

Jayjay12
Fragesteller

Freut mich sehr, welch guten Link du bei deiner Antwort "verbaut" hast, Klaus - bin nämlich schon eifrig am Stöbern. Bei den Bildern der Honda X 4 und der GSX 1200 ist mir's am wohlsten, da sich die Tanklinie - wie du sagst - bei der neuen Tankform fortsetzen darf. Sie sollte noch erkennbar sein...und natürlich auch zum Gesamteindruck der Maschine passen!

Die hier gezeigte Technik der Verbreiterung macht am meisten Sinn, geht mir ebenso. Ist ja witzig, dass dich ganz verwandte Themen beschäftigen ;-) Wieviele Liter Sprit sollten bei deiner XS 750 rausspringen, kannst du das in etwa benen- nen? Bei der VT denke ich etwa 8 bis 10 Liter, denn damit liesse sich was anstell- len. Bevor wir wegen Mengenrabatts anstehen, frag ich nen Schlosser- und Schmiedefachmann in meiner Verwandtschaft....- die gibt's ja auch noch ;-D

Vielen Dank für die Anregungen, Gruss Jan

user5432  24.11.2013, 19:23
@Jayjay12

Naja, also 17 Liter hat der Klene Tank, aber die Maschine kann schon mal 7-8 Liter durch die Vergaser ziehen. Ich strebe mal 22-25 Liter an :-)

Auch werde Ich eine veränderte Abgasanlage, und die Originalluftfilter der Leistungsstärkeren älteren Modelle verwenden, da die SE um 6-7 PS dezimiert wurde. Mit der Anderen Auspuffanlage muß auch der Vergaser anders bedüst werden, damit das ganze passt. Ich suche auch schon nach einem guten 850er Motor, der wesentlich mehr Pferde hat. Mal sehen, wie ich das bewerkstellige. Eine Große Ölwanne habe ich bereits, und die Verlängerte Ölpumpe dazu auch. Damit wir der Ölhaushalt auf 6-7 Liter ansteigen, und die Thermik verbessert, da die SE keinen Ölkühler hat.

Tja, und dann muß nur noch der TÜV Onkel alles abnicken :-))