Überlackierte Tankaufkleber entfernen - wie macht man das am besten ?

2 Antworten

Wenn du sie runterziehen willst, kommst du (wenns sauber aussehen soll) um eine Neulackierung (incl. Sandstrahlen etc.) nicht rum. Alternativ würde es sich anbieten, den Aufkleber zu überkleben. Sollte die Form des Aufklebers groß oder schwierig (aufgrund von Ecken und Kanten) sein, empfiehlt es sich einen Autofolierer zu besuchen und dem die Situation vorzutragen, die haben für so gut wie Alles eine Lösung!

Den Aufkleber entfernen und den Tank sauber mit sehr feinem Sandpapier anschleifen. Dann neu lackieren. Wenn Du geschickt bist, geht das auch mit Spraydosen. Die Ideallösung wäre natürlich Sandstrahlen, grundieren und neu lackieren. Gruß Bonny