Hallo ich habe eine yamaha yzf r125 re061 die Kühler Lampe ging an und ich stellte fest ich habe kühlflussigkeit im oil was mache ich jetzt?

2 Antworten

Wie Bonny bereits schrieb, könnte die Kopfdichtung defekt sein. Das muß von außen nicht unbedingt sichtbar sein. Ich kenne es nur von Auto her. Das Kühlwasser läuft im Stand durch den Verbrennungsraum ins Kurbelgehäuse.

Berliner  17.08.2021, 09:25

Wasserpumpe eventuell

Werkstatt! Vermutlich ist die Kopfdichtung defekt. Bonny

Chris87
Fragesteller

Dan mußte ja irgendwo Öl austreten oder liege ich da falsch

Bonny2  15.06.2021, 23:14
@Chris87

Nicht unbedingt. Die Dichtung kann ja nach innen gerissen sein. Dann ist außen nichts zu sehen. Ein typisches Zeichen ist Wasser im Öl, oder oft bei autos zu sehen, eine weiße Rauchfahne aus dem Auspuff. Da kommt Kühlwasser in den Brennraum umd verdampft. Der weiße Qualm ist Wasserdampf. Bonny