Frage von XSTATICX79, 26

Hallo ich habe ein Problem mit einer ZXR 750 Bj93 Sicherungsbox Sicherungskasten junction sie läuft leider nur wenn die Kabel so überbrückt sind?

Hallo ich habe ein Problem mit einer ZXR 750 Bj93 Sicherungsbox Sicherungskasten junction sie läuft leider nur wenn die Kabel so überbrückt sind? Das Problem ist ich habe etwas angst das irgend was am Motorrad kaputt geht wenn man damit zur nächsten Werkstatt fährt! Könnt ihr mir vielleicht etwas weiter helfen

Antwort
von Nachbrenner, 15

Servus

Wenn es in den Spezialisten Foren keine Möglichkeit gibt einen Schaltplan aufzutreiben kannst Du die zwei Leitungen im Kabelbaum verfolgen. Irgendwo müssen sie ja rauskommen und dann weißt Du was damit gesteuert wird.

Da Du auf diese Brücke gekommen bist, wird der Rest auch kein Problem sein.

Grüßle

Antwort
von geoka, 22

Ich bewundere das Problem, kenne keine Lösung, aber als Diebstahlsicherung finde ich das genial!

Kommentar von XSTATICX79 ,

Sie lässt sich ja ganz normal nur mit dem Zündschlüssel starten. Aber halt nur noch mit dem notauschalter ausmachen 

Kommentar von geoka ,

Der Motor startet, wenn diese Überbrückung vorhanden ist, aber  die Zündung an ist und der Startknopf nicht gedrückt wird? Und geht nicht aus  wenn Zündung ausgestellt wird?

Einmal hast du wohl ein Problem mit dem Zündschloss und dann noch irgendwas anderes. War die Maschine mal Langfingern in die Hände geraten?

Antwort
von Kaheiro, 15

Ohne Schaltplan dürfte keine Lösung in Sicht sein.

Antwort
von chevybernie, 9

Ich kann mir vorstellen, daß es sich entweder um ein Stromführendes, oder Massekabel handelt, das überbrückt wurde. Sonst würde es nicht so funktionieren. Am besten wäre natürlich ein Schaltplan, aber ich würde da mit einer Prüflampe auf Fehlersuche gehen. Evtl. ist in dem Stecker drin was faul und hat keinen Kontakt. Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten