Hallo ich habe ein Problem mit einer ZXR 750 Bj93 Sicherungsbox Sicherungskasten junction sie läuft leider nur wenn die Kabel so überbrückt sind?

Überbrücken - (Kawasaki, Kawasaki zxr 750)

3 Antworten

Servus

Wenn es in den Spezialisten Foren keine Möglichkeit gibt einen Schaltplan aufzutreiben kannst Du die zwei Leitungen im Kabelbaum verfolgen. Irgendwo müssen sie ja rauskommen und dann weißt Du was damit gesteuert wird.

Da Du auf diese Brücke gekommen bist, wird der Rest auch kein Problem sein.

Grüßle

Ich bewundere das Problem, kenne keine Lösung, aber als Diebstahlsicherung finde ich das genial!

XSTATICX79
Fragesteller

Sie lässt sich ja ganz normal nur mit dem Zündschlüssel starten. Aber halt nur noch mit dem notauschalter ausmachen

geoka  09.03.2017, 09:13
@XSTATICX79

Der Motor startet, wenn diese Überbrückung vorhanden ist, aber  die Zündung an ist und der Startknopf nicht gedrückt wird? Und geht nicht aus  wenn Zündung ausgestellt wird?

Einmal hast du wohl ein Problem mit dem Zündschloss und dann noch irgendwas anderes. War die Maschine mal Langfingern in die Hände geraten?

Ich kann mir vorstellen, daß es sich entweder um ein Stromführendes, oder Massekabel handelt, das überbrückt wurde. Sonst würde es nicht so funktionieren. Am besten wäre natürlich ein Schaltplan, aber ich würde da mit einer Prüflampe auf Fehlersuche gehen. Evtl. ist in dem Stecker drin was faul und hat keinen Kontakt. Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig.