Glaubt ihr ich werde schalten ohne Ganganzeige lernen?

4 Antworten

Nein, niemals. Ohne Ganganzeige ist noch niemals nicht ein Motorradfahrer ausgekommen, selbst schon1920 nicht. Die hatten damals schon alle elektronische Ganganzeigen nachgerüstet.

Wobei die Anzeigen für die Gänge immer falsch angeordnet sind, denn die müssen eigentlich so im Blickfeld des Fahrers sein, dass er den Blick nicht von der Straße abwenden muss. Problem dabei: die sind so groß, dass dahinter immer ein ganzer LKW aus dem Blickfeld verschwindet und diesem dann unweigerlich hinten reinfährt

Hallo! Solange du weißt wie du in welchen Gang schaltest/bist sollte das kein Problem sein. Eine Ganganzeige ist natürlich etwas schönes und du fühlst dich definitiv sicherer, aber ohne Ganganzeige wird es ganz bestimmt auch funktionieren.

Sobald du dich an dein Moped/Motorrad gewohnt hast, wirst du ganz bestimmt keine Probleme haben und irgendwann musst du auch gar nicht mehr überlegen in welchem Gang du jetzt bist, oder in welchen Gang du schaltest.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der gemütliche Fahrer und um möglichst leise zu fahren, fahre ich mit niedrigen Drehzahlen in möglichst hohen Gängen. Da ist es mir auch schon passiert, daß ich im obersten Gang fuhr und nochmals hochschalten wollte.

Glaubt ihr ich werde schalten ohne Ganganzeige lernen?

Nein.

Bei jedem anderen wäre ich zuversichtlich, aber durch deine unzähligen Fragestellungen habe ich berechtigte Zweifel, dass du jemals die Führerscheinprüfung schaffst.