Gibt es einen Schräglagenmesser zu nachrüsten?

2 Antworten

probiers mit einen Krängungsmesser ist zum segelboot austrimmen. sind selbstklebend kosten so um die 10 euro . speichert zwar nix hab,aber mal zum schauen wie schräg es geht sollte das reichen

geoka  12.01.2017, 08:06

Die Frage wurde 2008 gestellt. Mittlerweile dürfte sich das Problem irgendwie gelöst haben ;-)

Effigies  14.01.2017, 07:33
@geoka

Aber auch 2008 hätte der Tip nicht fuktioniert, weil ein nicht lagestabilisiertes Schiffsinstrument immer auf die Fahrzeugmitte zeigen würde.

Einen Schräglagen-Warner finde ich auf jedenfall hilfreich bei Regen oder auch als Vorwarner bei Modellen mit wenig Bodenfreiheit. Auch bei viel Zuladung mit Sozia und Gepäck wäre es schön, es würde schon vor den häßlichen Kratzgeräuschen und anschliesender Schelte von hinten eine optische Warnung geben.