Wenn ja wer nutzt sowas, und wie ist das Ergebnis?
am 12. März 2009 17:45 In Recklinghausen steht ebenfalls eine Anlage, die ich selbst noch nicht ausprobiert habe. Von einer Mitarbeiterin des Betreibers habe ich mir allerdings sagen lassen, dass die Wäsche auch bei einer Vorwäsche von der Gründlichkeit her nicht mit einer Handwäsche mithalten könne. Hauptnutzer sind dort sowohl Leute, die regelmäßig kommen (zu faul für die Handwäsche),als auch Leute, die das Bike "auf die Schnelle" halbwegs sauber haben wollen. Von der Auslastung her macht die Anlage für sich keinen Sinn. Sie steht dort quasi als Zusatzangebot neben einer BMW-Motorradvertretung. Sicherlich macht es bei den vollverkleideten Tourern von der Sauberkeit her mehr Sinn als bei den naked bikes.

am 12. März 2009 17:12 In Oberhausen gibt es eine Waschanlage. Dort gibt es 2 Programme, einmal mit und einmal ohne Vorwäsche per Hand.
Bei der Vorwäsche mit der Hand lässt sich ein befriedigendes Ergebnis erzielen, jedoch nicht vergleichbar mit dem Ergebnis von Zahnbürstenputzer und Hobbypolierer...
Mir reicht es jedenfalls als Wäsche für Zwischendurch...
am 12. März 2009 21:17 Hallo, ich erinnere mich hier an den folgenden Tipp: http://www.motorradfrage.net/tipp/neue-waschanlage-fuer-motorraeder-in-ibbenbuer...

am 12. März 2009 19:45 hallo, es ist doch traurig , das jemand für sein hobby eine waschstr. benötigt eine eigene wäsche kann durch nichts ersetzt werden GW-grüsse claus48dede

kann mir nicht vorstellen wie sowas gehen soll? ob ja oder nein -zum gscheit putzen musst schon hand anlegen

am 12. März 2009 22:44 Bei mir im Umkreis gibt es weit und breit keine solche Waschstrasse, habe hier erst erfahren das es so etwas überhaupt gibt. Dachte ich weis so ziemlich alles von und über Motorräder ?????
am 13. März 2009 10:01 Mach Dir nix draus. Von den Waschergebnissen her hast Du eh nichts verpasst.

am 12. März 2009 20:24 Bei meinem Händler stand mal testweise eine und ich hab's ausprobiert. Das Ergebnis war indiskutabel, wenn ich dafür hätte zahlen sollen. Ohne Bürsten/Lappen geht Dreck nicht weg - selbst mit Druck nicht.
bei der Varadero geht es ganz gut und wir haben hinterher keinen Chrom zu polieren ;-)