Frage von kennyderfeger, 63

Einzylindrige Sportler?

Heut am Café Knatterte eine Sportler an mir vorbei mit nem Wundervollen einzylindrigen Sound. Sofort google angeschmissen, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Wie vlt. der ein oder andere weiß wohn ich mitten auf dem Land wo richtige supersportler absolut kein sinn machen. Aber sone kleine Einzylindersportler wär was. Ich denk mal die dinger sind auch anfänger freundlich. Hat jemand von euch erfahrung was die dinger angeht. Welche zu empfehlen sind? Hab ein budget von 3000 eure. Wenns bisschen drüber liegt ist auch nicht so schlimm :)

Antwort
von geoka, 46

unverkleidete Einzylinder wie die Honda XBR500 oder Yamaha SRX6 z.B.

oder

Tonkin Tempest 500.

Aber ob man da mit 3t€ hinkommt, darf bezweifelt werden.

Antwort
von Nachbrenner, 48

such mal bei den 300er A2 Supersportler, da gibt es denke ich auch Einzylinder.

Norton Manx oder Guzzi? Velocette hatte auch einen. ;-)

Kommentar von kennyderfeger ,

Sogar schon für A2 zugeschnitten... Na das ist doch mal was :D

Kommentar von kennyderfeger ,

Nagut da wird man füdig. So wie ich das sehe ist an die unten genannten marken nicht so leicht Dranzukommen. Aber schön zu wissen wie die heißen. Das sind ja Klasse Dinger!

Kommentar von Effigies ,

Die 300er A2 Sportler sind eigentlich alle 2 zyl. und ganz wüste Drehorgeln.  Außer der 390er KTM, die aber auch von Drehmomentwunder weit entfernt ist.

Kommentar von Nachbrenner ,

Ich wüste noch Einzylinder Sportler, Jawa, CZ, ESU und im Augsburg Haunstetter Stadion gibt es die kürzeste Langbahn und unter der Tribühne steht ne Sandbahnmaschine mit einem langhubigen, Stossstangen gesteuerten 2Gang JAP Motor, der könnte auch in meiner Garage Platz finden, muss ich mal vorbei schauen. Der braucht Alcohol oder Methanol, hat 60 PS und keine Bremsen ; )

Kommentar von Nachbrenner ,

http://www.honda.de/motorcycles/range/super-sport/cbr300r-2014/specifications.ht...

und 7500 U/min, da hatte meine 68er CB250K1 10500 bei 30 PS. Bei 11500 schnatterten die Ventile : )

Antwort
von Floyd, 43

Honda CBR 300. 1 Zylinder!

Kommentar von Effigies ,

Zylinderchen!  ;o)

Antwort
von Effigies, 50

Eintopf-Sportler sind sehr selten. Zumindest wenn es keine historischen Moppeds sein sollen. Wenn es dann noch nen erwachsene Hubraum haben soll.......

Da fällt mir eigentlich nur die Belgarda-Yamaha SZR660 und die MZ 660 Scorpion ein.

Kommentar von Effigies ,

PS. Und die RG800 Gamma. Das ist aber eine Sonderanfertigung, da gibt es nur eine Einzige (falls die überhaupt noch existiert) .
Da hat ein sehr experimentierfreudiger Bastler einen DR800 Eintopf in ein RG250  Fahrwerk transplantiert. ;o)

Kommentar von Nachbrenner ,

Da schau mal nach Sinsheim da gibt es die Einzylinder Bison mit 2000ccm, fahrbar

Kommentar von kennyderfeger ,

Um himmels willen :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community