Einzylindrige Sportler?

2 Antworten

unverkleidete Einzylinder wie die Honda XBR500 oder Yamaha SRX6 z.B.

oder

Tonkin Tempest 500.

Aber ob man da mit 3t€ hinkommt, darf bezweifelt werden.

Eintopf-Sportler sind sehr selten. Zumindest wenn es keine historischen Moppeds sein sollen. Wenn es dann noch nen erwachsene Hubraum haben soll.......

Da fällt mir eigentlich nur die Belgarda-Yamaha SZR660 und die MZ 660 Scorpion ein.

Effigies  21.09.2016, 01:23

PS. Und die RG800 Gamma. Das ist aber eine Sonderanfertigung, da gibt es nur eine Einzige (falls die überhaupt noch existiert) .
Da hat ein sehr experimentierfreudiger Bastler einen DR800 Eintopf in ein RG250  Fahrwerk transplantiert. ;o)

Nachbrenner  21.09.2016, 02:05
@Effigies

Da schau mal nach Sinsheim da gibt es die Einzylinder Bison mit 2000ccm, fahrbar