E-Nummer oder nicht?

6 Antworten

Antwort gibt der § 54 StVZO Satz 3: "Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig."

Wie soll bei dem dunkelblauen Glas die Farbe Gelb entstehen?

Wuroiz
Fragesteller

Besonderes Glas...? Okay blöder Gedanke ich gebs ja zu.. Ich hab eben gehofft dass die durchkommen könnten, die würden einfach super passen zu meiner kleinen ;) Aber das kann ich ja wohl scheinbar vergessen.. :-/

deralte  23.01.2013, 21:46
@Wuroiz

Wuro, ganz im Ernst: Kennst du den Begriff "Farbenlehre"?

Jayjay12  23.01.2013, 22:11
@deralte

@deralte, turboklaus & Wuro: Hallo Männer, Daumen geht hoch für euren Humor ;-) --> macht weiter so! lg jayjay

user5432  23.01.2013, 21:38

Riccchhhhhhttttttiiiisch! :-)

Wuroiz
Fragesteller
@user5432

Das Geräusch wenn der Traum zerreißt? ^^

kann nur unterschreiben, was die Kollegen allesamt äusserten: blaue Lämchen am Bike allenfalls für zuhause, siehe Comment von turboklaus oder für'n Fasching an die Jacke geheftet. Blaue Lampen erhalten weder ne E-Nummer noch ne Zulassung nach STVO, es sei denn von Behörden wie Feuerwehr, Polizei, THW u.a. (siehe 19ht47): gibt Träume, die werden bloss im Traum Realität...es werden auch andere kommen, Wuro...grins, jj

Nein, diese Blinkleuchten sind nur an einem Berliner Chopperfahrer zugelassen. Nicht an der Chopper selber, das widerspricht der StVZO. Aber da der Fahrer nicht der StVZO unterliegt, trägt wenn man wenn man "in ist" in Berlin so etwas heute. Es macht auch schon Spaß, wenn die Rennleitung einem immer mit so einer bunten Kelle (Rot/weiß, wie Pommes) begrüßen, wenn man auf der Avus über die Standspur fährt, weil man es eilig hat. Die meinen es ja nicht böse, wollen einem ja nur begrüßen. Ich halte aber nie an, weil ich es ja eilig habe. Deshalb habe ich ja auch das Blaue Licht. Ach ja: Zur Unterstützung schreie ich immer noch "Tatü Tata". Muss schreien, eine Fanfare ist ja am Fahrzeug nicht erlaubt. ;-)) Gruß Bonny

Jayjay12  24.01.2013, 03:54

Berliner Pommes RotWeiss zur Fanfare: 'halt an, du Tröte, sonst wirst gleich'n blaues Wunder erleben...'....lol

Bonny2  24.01.2013, 04:23
@Jayjay12

Upps, noch jemand, der nicht schlafen kann/darf. So, meine Frau schläft jetzt tief und fest. -- Nun kann ich auch "gefahrlos" ins Bett gehen. :-)) Gruß und gute Nacht, Bonny

Jayjay12  24.01.2013, 07:51
@Bonny2

Richtig erkannt, DH -- Wünsche ich dir ebenfalls, Bonny..und schlaf gut ;-)) Jan

also, wie der "Alte" schon schrieb: Blinker dürfen hell bis dunkelgelb leuchten. Blaues Blinklicht ist nur für Einsatzfahrzeuge der Polizei, Krankentransport und der Feuerwehr vorgesehen (Ausnahmegenehmigungen gibt es aber auch für Bluttransporteure).

stelle die Frage an den Verkäufer. Ich habe auch optisch tiefgelbe Blinkergläser die bei Einschalten Rot blinken (Ami-Dose). Nur kann ich mir bei diesem Preis nicht vorstellen, das sie eine E-Kennung haben. Allerdings müsste der Verkäufer dann darauf hinweisen und sollte diesbezüglich abgemahnt werden. Vielleicht nach Klärung, ob Vorschrift, bei Ebay melden.