Durch Bleche mehr Volumen im Tank?

1 Antwort

Interessante Stammtisch Parole.

Leider konnte wir die Kraftstofftanks immer nur durch öffnen und durch das Einschweißen von Blechen vergrößern. Diese Bleche wurden allerdings in die Außenform des Kraftstofftankes eingesetzt.

Dabei fällt mir auf, auch ich habe gerade „einschweißen“ geschrieben. Vielleicht eine Interpretation?

einer von zwei Blechtanks für die KTM RC8, vergrößert durch einschweißen von Blechen. - (Benzin, Tank, Volumen)
hojo1955  13.11.2009, 18:40

Es ist ja auch ein Einschweißen, denn Du hast ja vorher etwas herausgetrennt. Der Begriff Einschweißen ist im Karosseriebau üblich und bezeichnet gerade diese Vorgehensweise, das man ein Teil heraustrennt und dann ein neues Teil in die entstandene Lücke Einschweißt.Gruß hojo.