Selbstverursachter Sturz - was zahlt Vollkasko?

1 Antwort

In deinem Vertrag steht zumindest dass nur Schäden am Fahrzeug übernommen werden also brauchst du dir keine Gedanken machen über Neuwerte, für deine Ausrüstung siehst du keinen Cent.

Was dein Moped angeht: In der Regel wird ein Gutachten verlangt für den AKTUELLEN Wert des Motorrads und dieser wird dann (wenn du Glück hast) gezahlt. Dass du den Neupreis gezahlt bekommst wäre ein wahres Wunder.

Mfg Felix

bernd123
Fragesteller

Aber unter A.2.1.1 steht ja "Versichert ist ihr Fahrzeug gegen Beschädigung, Zerstörung, Totalschäden oder Verlust..." und unter folgendem ist doch auch "Schutzhelm" aufgeführt

Ja das mit dem Motorrad selbst ist alles klar ;)