Frage von Peek96,

Darf man eine Aprilia RX 50 model 2011 mit 15 fahren???

Hilfreichste Antwort von Spider,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du darfst mit 15 alles fahren, was Deine Eltern erlauben.

Nur auf öffentlichen Straßen halt nur Mofas (25km/h) und nur mit entspr. Prüfbescheinigung.

Das geht bei der RX 50 sehr wohl: http://www.aprilia.de/pages/gebrauchtmarkt/angebot/550305/

Google doch mal, da gibt es jede Menge über Deine RX zu lesen!

Kommentar von Peek96,

danke

Kommentar von Endurist,

So ein Mofa hätte ich früher auch gerne gefahren! :-) Gruß T.J.

Kommentar von Floyd,

Ja schon, aber 6 Gang Schaltung bei 25 Km/h ?

Kommentar von Endurist,

Es würde ja bei mir nicht bei der gesetzl. Höchstgeschwindigkeit bleiben. ;-)

Antwort von demosthenes,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Von einem MODEL solltest Du in Deinem Alter doch besser noch die Finger lassen! ;-))

Antwort von Bikerhugo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Von so einer hätt ich früher nur träumen können ;)

Wenn du im Besitz der erforderlichen Papiere bist und die Fahrprüfung bestanden hast, dann kannst du sowas schon fahren - eben immer schön die Drossel drin lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Neues Urteil zum Thema Ersatz von Bikerklamotten nach Unfall Anrechnung "Alt für Neu" im Rahmen des Schadensersatzes für Motor- radkleidung Wird bei einem Verkehrsunfall Motorradschutzkleidung beschädigt, ist bei der Frage der Erstattungsfähigkeit der Kosten für Ersatzbe- kleidung ein Abzug "Alt für Neu" zulässig, wobei die besondere Haltbarkeit dahingehend zu berücksichtigen ist, dass der Abzug nach § 287 ZPO moderat ausfällt. (Aus d...

    1 Ergänzung
  • Helm und Kleidung müssen richtig sitzen - nur so bieten sie wirklich Schutz Gerade zum Saisonstart im März und April kleiden sich viele Motorradfahrer neu ein. Also neue Jacke, neue Hose, neuer Helm und Handschuhe. Das zwar nicht jedes Jahr, wäre ein wenig teuer ;) Aber ich wechsle zumindest dieses Jahr mal wieder meine Sachen. Ein Fehler, den ich beim ersten Mal Motorradkleidung kaufen gemacht habe war, dass die Teile nicht richtig saßen. Die Hosen und Jacke zu weit, ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten