Frage von XtuboX5, 103

Aprilia rx 50 Blinker spinnt?

Meine Aprilia rx 50 (Bj. 2008) hat folgendes Problem. Wenn ich die Zündung einschalte und blinke, dann Blinkt der linke Blinker sehr schnell und der rechte Blinker ganz normal. Aber wenn ich den Motor einschalte und fahre, dann Blinkt der linke Blinker ganz normal und der rechte Blinker entweder garnicht oder nur einmal alle paar Sekunden. Wenn ich aber an der Ampel stehen bleibe fängt der rechte Blinker irgendwann normal an zu blinken. Woran kann das liegen?

Antwort
von XtuboX5, 53

Habe jetzt die Glühbirnen nach geguckt.  Hinten links war eine 5W Birne und alle anderen waren 10W. Habe diese Birne jetzt gegen eine 10W Birne getagetauscht.  Nun blinkt die linke Seite immer normal und die rechte Seite wenn der Motor aus ist normal und wenn ich fahre mal ja und mal nein, also wie ein Wackelkontakt oder so? Aber in den meisten Fällen blinkt rechts garnicht.

Antwort
von geoka, 71

Hast Du pro Seite nur einen Blinker?

Mögliche Ursachen:

- schlechte Masseverbindung

- schlechter Kontakt der Glühlampen in der Fassung

- falsches Leuchtmittel

- Übergangswiderstand im Kabelbaum

- min. ein Leuchtmittel defekt

- Lenkerschalter verharzt

- Relais defekt

- Umbau auf LED

Kommentar von XtuboX5 ,

Okay. Danke schon mal. Werde mich dann mal genauer damit befassen.... Habe natürlich vorne und hinten blinker 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten