Dainese Jacke mit Probiker Hose verbinden?

1 Antwort

Von einem "Adapter" habe ich noch nie gehört. Suche Dir eine Schneiderei in Deiner Nähe, die auch Leder verarbeiten kann. Dann lass in den Ledersachen einen passenden Reißverschluss einnähen.. Es gibt auch so genannte "Online-Änderungsschneidereien" im Internet. Anrufen und fragen.

Ich habe an meinen Lederjacken letztes Jahr einige Änderungen vornehmen lassen. An einer Jacke (älter) auch den Reißverschluss erneuern lassen. War nicht mal so teuer.

Leider hat die kleine Schneiderei aus aktuellen Gründen geschlossen. Die macht nicht mehr auf (sie geht in "Rente"), was ich sehr stark bedauere. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
redlinercgn
Fragesteller

Dann werde ich wohl mal zu einer Schneiderei fahren. Ein einfaches Adapterstück, wie Polo es ja für lange auf kurze Reißverschlüsse zum Beispiel anbietet, wäre natürlich leichter gewesen.
Vielen Dank für deine Einschätzung. :-)

redlinercgn
Fragesteller
@geoka

Die scheinen nicht zu passen.
Der andere Reißverschluss ist noch feiner als diese, außerdem haben die ja auf beiden Seiten den gleichen.
Aber Danke trotzdem :-)

geoka  13.05.2020, 21:42
@redlinercgn

Adapter zu deiner gesuchten Kombination habe ich bislang auch nicht gesehen. Wollte nur damit aufzeigen, dass es durchaus Adapter gibt. Der erste Link zeigt eindeutig verschiedene Reißverschlußarten je Seite, sonst würde ein Adapter keinen Sinn machen und müsste Verlängerung heißen ;-)

Dann die nächste Gegenfrage: Meinst du Adapter für den kurzen oder langen Reißverschluß?

Die kuzen Dinger taugen nur dazu, das einem die Jacke während der Fahrt nicht langsam hochrutscht. Zu mehr taugen diese DInger nicht, zumal meist auch nur im Futter vernäht und nicht mit dem stabileren Außenmaterial. Im Sturzfall wird diese Verbindung meist nicht halten.

Was die langen Dinger angeht, so müsste die Länge auch auf den Umfang abgestimmt sein. Auch hier sollten beide Seiten mit dem Oberstoff vernäht sein, sonst taugt das nicht wirklich und kannst auch gleich ohne Verbindung fahren.