Bremsbeläge?

1 Antwort

Servus!

Du musst einen Gleitstift entfernen, dann lassen sich die Beläge ausklappen und entnehmen.

Zuvor noch die Bremskolben zurück drücken, indem du zwischen den alten Bremsbelägen einen großen Schraubendreher steckst und die Kolben komplett zurück drückst.

Der Bremssattel sieht auch nicht wirklich gepflegt und anständig gewartet aus (die Bremsflüssigkeit ist vermutlich auch nicht besser und sollte ebenfalls ersetzt werden). Auch sollten dort Anti-Quietsch-Bleche vorhanden sein, welche ich nicht entdecken kann.

Und da deine Fragestellung erkennen lässt, dass du nicht wirklich weißt, was du da machst - lass besser die Finger davon. Da besteht Lebensgefahr❗❗❗

Bild zum Beitrag

Okay, du hast also die Version mit den festen Gleitstiften, wie folgend dargestellt:

Bild zum Beitrag

Hier musst du die Stifte komplett in Richtung Bremskolbenaufnahme drücken, dann sollte sich der Bremsbelag entfernen lassen.

 - (Bremsen, Suzuki GS 500, Bremsbeläge Motorrad)  - (Bremsen, Suzuki GS 500, Bremsbeläge Motorrad)  - (Bremsen, Suzuki GS 500, Bremsbeläge Motorrad)
Andyy
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, das ich ein Gleitstift entfernt muss weich, die Frage ist welche und wie?

Es gibt 2 verschiedene Beläge für den Suzuki gs 500e. Ich habe auf YouTube mir ein Video angeschaut, da waren die Beläge mit einen dünnen Gleitstift mit einen Klammer befestigt, die Beläge meine Motorrad haben aber keine Klammer und die beiden Gleitstife sind viel dicker.

Ps.: Sorry für mein schlechtes Deutsch...bin Italiener 🤪

marty10  28.07.2023, 19:45
@Andyy

Ich habe die Antwort entsprechend ergänzt.