Abstand zwischen Bremsbeläge vergrößern?

2 Antworten

Mit einem Schraubenzieher die Bremsbacken auseinander drücken mache ich wenn der Sattel noch auf der Scheibe ist und die Backen nur herausgezogen wurden. Aber für einen Ungeübten kann das gefährlich sein. Der Kolben kann sich verklemmen und die Manschette kann reißen.

Ist der Sattel ab, mach es mit einem Holzstück. Ich nehme dazu einen Hammerstiel, den ich zwischen die Backen schiebe und dann langsam drehe. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit grossem Schraubenzieher auseinanderdrücken.