Bin ich zu klein für eine 125er?

1 Antwort

Wie können wir Dir beim Wachstum helfen? Vermutlich gar nicht.

Aber bei der Wahl einer Aprilia kann man dir schon eher helfen. Vermutlich wird die die Aprilia Tuono oder RS125 schon eher passen. Die beiden anderen Modelle SX und RX erst nach umfangreichen Modifikationen.

Aber wie immer gilt: Probesitzen, dann weißt du es sicher!

Lisakghs
Fragesteller

Okay danke schön.

Wäre aber wirklich sehr gut im Vorfeld zu wissen ob ich zu klein wäre für das

Aber trotzdem danke schön

geoka  05.05.2021, 15:22
@Lisakghs

Du schreibts Aprilia, aber nicht welches Modell.

Auch wenn es ein Probesitzen nicht erspart, so kannst du ja mal vorabn deine Maße und Modell hier eingeben https://cycle-ergo.com/

Snapees  17.05.2021, 21:20

Rs kann er vergessen. Die neigt im Stand leicht zur Seite zu kippen. Und da er sowieso nicht richtig auf den Boden kommt, wird sie mehrfach umkippen.

Durch seine größe bezweifle ich, dass er die Kraft hätte sie abzufangen

geoka  18.05.2021, 09:43
@Snapees

"er"?

Rs kann er vergessen. Die neigt im Stand leicht zur Seite zu kippen. Und da er sowieso nicht richtig auf den Boden kommt, wird sie mehrfach umkippen.

Das ist das kleinste Modell mit nur 80cm Sitzhöhe, warum sollte "er" damit "sowieso nicht richtig auf den Boden" kommen?

Durch seine größe bezweifle ich, dass er die Kraft hätte sie abzufangen

Was hat Größe mit Kraft zu tun, und warum sollte "er" die Maschine abfangen, wenn beide Füße gut auf den Boden kommen sollten? Ab einem gewissen Punkt hält man fallendes Gewicht nicht mehr, oder hältst du mal eben noch eine 300kg Maschine die schon 45° erreicht hat, wobei es ja nicht die 300kg sind, die du auffangen müsstest.

Was wäre dein Gegenvorschlag?