berechtigt der A2 führerschein die fahrt mit einem motorrad mit 1000ccm?

3 Antworten

Nachfolgende UND Bedingungen müssen alle zusammen erfüllt sein, wenn du damit auch im Ausland fahren willst:

- das Bike muss auf max. 35kW gedrosselt sein, inkl. Nachweis und Eintrag in die Fahrzeugpapiere

- das Bike darf im ungedrosselten Zustand nicht mehr als 70kW haben

- das Bike muss mindestens mit 175kg in den Fahrzeugpapieren stehen haben, wenn maximal 35kW nach Drosselung anliegen sollen

Andersrum gibt es auch sehr leichte Bikes, die aufgrund ihres geringen Gewichtes mit dem A2 nicht mit 35kW gefahren werden dürfen. Diese müssen dann teilweise auf deutlich weniger als 35kW gedrosselt werden.

Ja, es darf original aber max. 96 PS haben, und das Leistungsgewicht darf nach dem Drossel nicht über 0,2kW/kg liegen = Moped muss bei 48 PS mind. 175 kg wiegen.