Bekleidungsgröße gleich wie bei Anzügen?

Nach noch ein wenig mehr Recherche, ist für mich ziemlich klar; ja, kann man ✌😁

4 Antworten

Was die Größe 52 bei dem einen Hersteller ist, ist bei einem anderen eine 48, bei wieder einem anderen eine 54. Hinzu kommen völlig unterschiedliche Passformen. Selbst, wenn man sich an die Größentabellen des Herstellers hält, kann die Kombi dennoch nicht passen. Da sitzen auch schonmal die Protektoren nicht.

Eine Größe ist ja nichts anderes als eine Kombination von verschiedenen Maßen (Brust-, Taillen-, Hüftumfang, Armlänge, Schrittlänge etc.). Bei jedem einzelnen Maß ist ein Bereich von mehreren cm definiert. Es hängt also davon ab, wie ein Hersteller die Vielzahl an Kombinationen umsetzt. Und erfahrungsgemäß ist das nicht mal innerhalb einer Marke verlässlich gleich.

Die Anzuggröße ist maximal eine ungefähre Orientierung.

Ich kaufe deshalb lieber im Laden, das artet sonst im Retourenstreß aus. Leider hat z.B. Louis im Laden nicht viel Auswahl und man wird dann auch wieder auf den Onlineshop verwiesen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus eigner Erfahrung, ich gehe zu Polo mit einer Größe und danach zu Louis mit der gleichen Größe ....... dann brauche ich gleich mehre Größen unterschied, egal ob dann kleiner oder größer es past halt überhaupt nicht. Aber das gleiche Problem besteht auch mit normaler Kleidung, sowie man zu einen anderen Händler geht stimmt die Größe auch nicht mehr. Also immer probieren, was anderes bleibt da nicht übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei Schuh- und Bekleidungsgrößen allenfalls nur die Zahl übereinstimmt. Du wirst um Anprobieren wohl nicht herumkommen.

towbulenzen
Fragesteller

Jau, man kennt's. Wollte sicher gehesen, dass das nicht doch nach nem ganz anderen System geht (gibt ja noch nicht genug).