Bei meiner Honda Transalp leutete heute die PGM-FI-Anzeige am Tacho (Einspritzanlage). Muß ich mir Sorgen machen, daß ich mal stehen bleibe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei RUN und Seitenständer ausgeklappt kann der Fehlerspeicher ausgeblinkt werden. Langes Blinken sind 10er-Stellen, kurzes Blinken 1er-Stellen. So blinkt sie alle Fehler der Reihe nach in Dauerschleife aus.

Notier dir doch die Fehlercodes, dann kann ich sie dir umschlüsseln.
Ansonsten: Motorkontrolllampen leuchten schon mal, ist ja nichts anderes wie ein Computer. Der hängt sich auch mal auf oder stürzt mal ab. Also keine Panik. ;-)

Sollte ich das der Werkstatt melden?

Liborio.................

wann hast du dir zuletzt Gedanken über den Sinn und Zweck von Warnlämpchen gemacht?

nagelpilzotto 
Fragesteller
 08.10.2020, 18:28

Ja, das sollte anzeigen, daß was nicht stimmt!

Es ging aber wieder aus und ich bin noch weiter gefahren.

0
deraltealte  08.10.2020, 18:39
@nagelpilzotto

...sollte es beim nächsten Mal wieder passieren, ist wohl ein "Zufall" auszuschließen.

1

Wenn die Lampe nochmal leuchtet, würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich eine Werkstatt aufsuchen. Das Teil heißt ja nicht umsonst Warnlämpchen.