Aus wie viel Einzelteilen besteht ein Motorrad ungefähr?

gefragt von blauerhimmelblauerhimmel am 04.02.2009 um 10:53 Uhr

Es ist ja bekannt, dass ein Motorrad unbezahlbar wird, wenn man alle Einzelteile kaufen und es dann zusammenbauen würde. Aus wie vielen Teilen besteht denn ein Motorrad ungefähr? Mehr als 1000 Teile?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von hoppel01 am 27. März 2009 15:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuch dein Problem doch mal von der anderen Seite aus zu lösen: bau dein bike auseinander und fang an zu zählen.....gibst mir aber bescheid wieviele Teile es sind oder?? Und danach viel Spaß beim zusammenbauen. ;-))

anonym
beantwortet von chrihai am 7. Juni 2009 09:18
0x

Ja, da hat Mopedwolly67 sicher recht! Meine AWO Bj. 61 besteht vielleicht nur aus 500 Einzelteilen, is ja auch nix dran an dem Teil, aber die Yamaha von meinem Kumpel hat im Zylinderkopf vermutlich schon fast 500 Tele ..... und fährt trotzdem und nicht mal schlecht! Nur um die 4 Zylinder mit a 5 Ventilen.... na ja, dafür gibts Mechaniker!

moppedwolly67
beantwortet von moppedwolly67 am 4. Februar 2009 11:25
0x

Kommt ja auch auf die "Grösse" des Mopeds an, so wird eine Goldwing wohl mehr Bauteile haben als eine 125er. Auf alle Fälle sind es mehr als 1000 Teile, nimmt man mal einen Mittelklassewagen mit gut 12000 Bauteilen (Durchschnittswert), denke ich mal das es beim Motorrad auch so um die 2-3 Tausend Teile sind.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.