Aprilia SR 125 raucht stark und nimmt Gas nicht richtig an?

2 Antworten

Läuft wahrscheinlich zu fett (die Frage nach dem Luftfilter überspringen wir jetzt mal vornehm). Warum? Müssen wir jetzt nicht weiter ballistisch untersuchen ;)

Gemischschraube in 1/8 bis 1/4 Umdrehung-Schritten im Uhrzeigersinn drehen und probieren, bis es passt. Nach einiger Zeit (also mindestens eine Woche später) die Zündkerze kontrollieren, wenn sie rehbraun ist, ist´s OK, wenn schwarz läuft der Motor immer noch zu fett, wenn sie weiss ist, läuft er zu mager (ausser die Kerze ist wirklich niegelnagelneu).

Und merk dir, wieviele Schritte du an der Schraube gedreht hast, damit du wieder an den Ausgangspunkt, wo der Motor ja einigermassen gelaufen ist, zurück kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bernhard1984
Fragesteller

Super danke aber wie kann dich der vergaser verstellen? Hab nichts an den Schrauben verändert. Habe gestern die Membrane ausgebaut und habe vestgestellt das sie minimal offen ist das das richtig? Weil wenn ich eine neue einbaue geht gar nix mehr springt net mal an😔

fritzdacat  11.04.2020, 07:36
@Bernhard1984

Es müsste da eine grössere, eingelassene (also nicht nach aussen hervorstehende) Schraube geben, die du relativ leicht drehen kannst. Mit der Membrane kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe nie einen Vergaser auseinandergebaut, wenn was war, habe ich einfach den Sprit abgelassen und gut wars.

Vergaser muss man mMn nur reinigen, wenn sie jahrelang nicht in Betrieb waren, ansonsten werden sie ständig vom Reinigungsmittel Benzin durchströmt.

Im Oktober habe ich den Vergaser ausgebaut, Düsen etc...

Warum hast du den Vergaser ausgebaut? Wenn du das mitteilst, kommt man eher darauf, warum dein Zweirad jetzt Zicken macht!

Woher ich das weiß:Hobby