Anmeldung eines alten Harleys?

2 Antworten

Fahrzeug- Zulassungsverordung FVZ § 44 steht alles drin.

Aber wenn sie länger Stillgelegt war als 7 Jahre gibt es einiges zu beachten, dass alles hier zu schreiben ist aufwendig lies es selbst oder Frage auf der Zulassungsstelle nach. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber da würden einige Seiten gefüllt werden mit den Vorschriften.

Eine andere Lösung wäre die Harley über einen Händler wieder in Betrieb zusetzen lassen.

Wenn es unter der 7 Jahresgrenze liegt gibt bessere Möglichkeiten TÜV-AU und der andere Kramm wie Versicherung, Fahrzeugpapiere u.s.w.

Ein Unterschied zu deiner 125´er sind 350 - 400 Kg Fahrzeuggewicht je nach Anbauten. 90 PS zu 15 PS und dann geht es erst richtig los, Fahrverhalten von einer 125´er R zu einer Harley sie ist keine Vollgaser wie Deine Mopeds.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo FranzOP,

es ist schön zu hören, dass du ein so nettes Geschwisterchen hast.

Vor allem, dass man jemandem eine Harley schenkt, habe ich noch nie gehört... Ich kenne einen, der seinem Bruder ein altes Dirt Bike geschenkt hat, aber eine HARLEY? Einfach wow!

Aber ich möchte Sie warnen, dass der Übergang von einer 125er zu einer Harley (ich vermute, über 500 ccm?) nicht einfach ist.

Ich schlage vor, dass Sie zusätzliche Übung bekommen oder einen Fahrlehrer engagieren, der Ihnen hilft, das neue, schwerere Motorrad zu fahren.

Es ist, als würde man einen VW-Käfer fahren und dann einen Lastwagen :D

Was die Anmeldung angeht, so gibt es hier ein paar Links, die Ihnen bei dem ganzen Prozess helfen, einschließlich Anmeldung, Kosten, Nummernschilder usw.:

https://www.motor-talk.de/forum/erfahrungsbericht-mit-zulassung-einer-usa-import-harley-t6394497.html

http://www.motorrad-oldtimer.de/zulassung-eines-oldtimer-motorrads/

https://www.kennzeichenmax.de/

Falls Sie immernoch Probleme mit den Motorrad haben, können sich auch jederzeit an einen Harley-Händler in Ihrer Nähe wenden und in NRW gibt es viele.

LG,

Joddi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung