Angst vor umfallen beim anhalten?

3 Antworten

Im Prinzip ist es viel leichter, als man es sich vielleicht vorstellt. Man sollte allerdings darauf achten, dass man aif dem Motorrad mit beiden Füssen einen festen Stand hat. Zum Anhalten gilt eigentlich immer das selbe Muster: Kupplung ziehen, Mit beiden Bremsen verlangsamen und parallel runterschalten (Nicht zu früh ganz runter, das tut dem Getriebe nicht gut), sobald du nur noch rollst, einfach je nach dem wie schwer das Gefährt mit einem oder beiden Beinen am Boden abstützen, so einfach kanns gehen. Solltest du dich dann trauen, mit einem Bein zu stehen, lass das Bein unten, in dessen Richtung du fahren willst. Das erleichtert das Kurvenanfahren ein wenig.

und weiß nicht mehr was ich als erstes tun muss damit die Maschine anhält ohne umzufallen.

Du musst deine Füße Richtung Fußboden bewegen, bevor das Zweirad zum Stillstand kommt.

Bist du in deinem Leben nie Fahrrad gefahren?

Justel
Fragesteller

Ja als Kind schon.Nach einem Fahrrad Unfall nicht mehr.Ich hüpfe vom Fahrrad immer runter.

Aber danke trotzdem. Muss halt mehr üben.

Viel Fahrradfahren und beim Anhalten auf dem Sattel bleiben wäre eine erste Übung.