Geschwindigkeits-Phobie

3 Antworten

also mit Knopfdruck ist da nix zu machen. Ängste haben immer eine psychische Ursache. Eine Freundin von mir hat ihre Flugangst mit einer Klopftechnik ihres Homöopaten, nicht geheilt aber immer hin soweit unter Kontrolle, dass sie kürzere Strecken fliegen kann. Aber Spaß macht es ihr nicht. Von daher wäre mein Tipp einen Psychologen aufzusuchen und der Angst auf den Grund zu gehen.

Knopfdruckmäßig ausschalten,so einfach geht das nicht,da liegt eine Menge Arbeit vor Dir,bevor Du das Problem in den Griff bekommst.Mache es einfach mal so wie Bonny schon beschrieben hat,ich wünsche Dir viel Glück.

Versuche doch mal EFT (emotional freedom technique). EFT ist eine Art Akupressur, die Erklärung, warum es funktioniert, kann man eigentlich nur als Unverschämtheit bezeichnen... aber es funktioniert, und zwar so gut, dass man es nur sehr schwer als Placebo-Effekt abtun kann.

http://www.eft-info.com/eft-lernen/das--offizielle-eft-handbuch/das-eft-handbuch.php

Ich weiss nicht, wie gut das deutsche Handbuch ist, habe die erste Version vor 12 Jahren von einer amerikanischen Webseite heruntergeladen.

Noch ein Tip: vermeide den um EFT herum entstandenen esoterischen Zirkus, die Sache hat im Laufe der Jahre einige merkwürdige Blüten getrieben, viele Leute sind inzwischen auf den Zug aufgesprungen.