An alle Supersportler : Wie haltet ihr das aus ?

3 Antworten

Also ein Motorrad ist immer ein Kompromiss von auf der einen Seite Komfort auf der anderen Seite Sport. Wenn man gerne zügig und mit viel starker Schräglage fahren will , ist ein SSP wohl das Beste. Superbremsen, toller Motor, excellentes Fahrwerk.

Dafür ist ein Motorrad je konsequenter es auf die Rennstrecke hin optimiert ist auch unkomfortabler. Jeder muss für sich entscheiden wie wenig Komfort er für den Fahrspaß zu akzeptieren bereit ist. Ich habe immer SSP mit SBK Lenker gefahren. Damit sind die Lenkergriffe über der Gabelbrücke und auch noch etwas in Richtung Körper gekröpft. Damit kann man so einen SSP noch sehr sportlich fahren. Auch Rennstrecke. Nur bei extrem hohen Geschwindigkeiten wird es schwierig. Aber Nacken und Handgelenke werden entlastet. Damit sind Tagestouren über 500km kein

Problem. Ein komfortables Reisemotorrad wird der SSP so natürlich nicht.

Hi kesha ! Tja, Supersportler sind nun mal .. die echten Männer :-) ! Quatsch, du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht. Ich meine, es gibt nicht viele Möglichkeiten, sich auf so einem Gerät zu platzieren, als die, die dir durch die Ergonomie vorgegeben wird. Allerdings gewöhnt man sich nach einiger Zeit sehr gut daran ! Zuerst habe ich mich auch unsicher gefühlt (Sitzposition, kam mir vor, wie ein Raketenreiter), aber nach ein paar hundert Kilometern hat man den Bogen raus. Trotzdem sollte man sich meiner Meinung nach ein wenig fit halten, auf Supersportlern habe ich noch nie irgendwelche Kampfkolosse gesehen, die man manchmal auf diversen Cruisern zur nächsten Eisdiele breschen sieht (Nichts gegen die Cruiser!). Alles in allem habe ich mich jedenfalls dran gewöhnt, und bereue den Kauf meiner R1 nicht ! Wenn man sich für ein bestimmtes Motorradkonzept entscheidet, muss man auch die Konsequenzen ertragen können. Auch wenn ich lieber mit dem Auto nach Italien fahre ..

race it ! yamracer

hm .  mich stört gar nichts an der sitzposition .  kommt wohl auf den menschen an .  manche können so sitzen ohne probleme und manche nicht .  du wohl nicht .