Delle im Krümmer?

1 Antwort

Du solltest da näher nachforschen.

Es gibt Abgasanlagen, die serienmäßig Dellen haben, um z.B. einen gewissen Mindestabstand zu anderen Bauteilen einhalten zu können oder um unerwünschte Vibrationen zu dämpfen.

Dann gibt es natürlich Gebrauchtteile, die durch Unfälle verformt wurden. Hier können Risse etc. auftreten oder passen nicht mehr problemlos und ich würde diese nicht kaufen.

Was davon auf das genannte Angebot zutrifft, musst du selbst herausfinden.

PS: es wäre schön, wenn du den Fahrzeugtyp und Alter zu einer Frage angeben würdest. Ich merke mir jedenfalls nicht zu jeder Frage bzw. User gleich alle Daten des Fahrzeuges.

UserVonNebenan
Fragesteller

Klar gerne, wusste nicht ob das eine Rolle spielt und wenn ich ehrlich bin wollte ich die klassischen ,,Du bist 125ccm Fahrer lass die Finger davon" Antworten vermeiden :D Danke dir, werde aufjedenfall mal nachhaken.
Wenn aber kein Riss oder ähnliches vorhanden ist würde doch eigentlich nichts dagegensprechen oder?

Grüßle Jakob

geoka  03.03.2020, 14:18
@UserVonNebenan

Wenn die Delle nicht serienmäßig ist, dann stammt diese durch einen Unfall. Dabei kann der Krümmungsradius verändert worden sein und du bekommst diese Anlage nicht oder nur mit Gewalt montiert. Was das Strömungsverhalten des Abgases angeht, so ist diese Delle dann mit Sicherheit nicht positiv zu sehen.

Um welches Fahrzeug es sich handelt, willst du offenbar nicht verraten?

PS: https://www.motorradfrage.net/frage/verursacht-eine-delle-im-auspuff-weniger-leistung

fxhbr  10.03.2020, 14:12
@UserVonNebenan
wenn ich ehrlich bin wollte ich die klassischen ,,Du bist 125ccm Fahrer lass die Finger davon" Antworten vermeiden :D

Ich meine, eine 125er wird zwar immer wie ein Rasenmäher klingen, aber solange du den DB KIller drinnen lässt, ist es mir persönlich egal was du dir dranschraubst :P

Jeder versteht, wenn man den Sound verbessern will, man wird nur belächelt, wenn man es unnötigerweise lauter machen möchte ;)