Ab wieviel Prozent Methanol im Benzin macht sich das als Leistungssteigerung bemerkbar?

1 Antwort

Von meinen alten Modellmotoren weiß ich, dass Sprit ab 15 Prozent Methanolbeimischung spürbar mehr Leistung brachte. Ich glaube, wir hatten auch welches mit 35 Prozent, da ging richtig die Post ab. Wie sich diese Beimischung bei einer 50iger verhält? Wahrscheinlich platzt damit bald der Motor, aber bis dahin hat man Spaß...

tanken  19.11.2008, 14:30

Quatsch! Hab noch mal nachgedacht, es war eine Nitromethanbeimischung, die für so viel Power sorgte. Ich glaube, die Basis war Methanol (und Rizinusöl).