Benzinhahn Abschließen ?

1 Antwort

Also an Benzinklau glaub ich nicht. Erstens dauert das ziemlich lange über den Benzinhahn. 2. Was wäre halbvoller Tank .... 8 - 10 Liter?? Und dafür der Auswand? 3. Welcher Dieb baut danach auch wieder alles zusammen? Mit Benzinhahn scheint es ja dann ein älters Möpi zu sein, vllt war auf fluten gestellt, das ist mit bei einer früheren Maschine auch mal passiert. Dann ist der Tank sehr schnell leer.

Sehe ich auch so. Außerdem mal prüfen, ob der Tank evtl. ein Leck hat. Habe hier auch so ein Exemplar liegen und irgendwann süppt es raus...

@my666

Das Motorrad ist eine CB400 four BJ `77. Von Sicherheit kann ich Sagen das: der Benzinhahn zu war, der Tank dicht ist und das die Vergaser nicht überlaufen, das habe ich nämlich letzten Monat Repariert. Außerdem bin ich ausschließlich auf der "ON" Stellung gefahren, Reserve hätte also noch da sein müssen! zudem kann man den Benzinschlauch leicht abziehen und wieder dran stecken, da muss nichts umgebaut oder ausgebaut werden.

gruß Dennis

@Glooksnackh

Dann hast Du halt einfachmal mal die Arschkarte gezogen und Pech gehabt. Wenn es öfters vorkommt musst Du Dich wohl auf die Lauer legen. Den Benzinschlauch würde ich mit einer Schlauchschelle sichern. Wirklichen Schutz gibt es aber gegen Diebe niemals - auch nicht in Fort Knox... ;-)

@my666

dachte nur, das es evtl. eine Möglichkeit gäbe den Benzinhahn abzuschließen z.B. mir irgendwas, was man drauf setzt, so eine Art Keuschheitsgürtel :P

gruß Dennis