A1 mit 15 jahren?

3 Antworten

Du bist 15, was darfst du in diesem Alter fahren? AM

Wenn du eine 125er rumstehen hast, dann musst du diese entsprechend umbauen. Das heißt das Bike muss alle Voraussetzungen für den AM Schein haben. Also Motor raus und umbauen mit anderer Kurbelwelle und Kolben, Verdichtung ändern, Vergaser abstimmen. Dann nur noch ein paar Gutachten wie Leistungsgutachten, Emissionsgutachten und Abnahme durchführen lassen. Mehr ist das eigentlich nicht.

Mit Kosten wirst du aber rechnen müssen, in Summe wahrscheinlich über 10,000 Euro.

Ich habe ein A1 Motorad....

Besitzt dieses Leichtkraftrad zufällig einen Motor mit einem Hubraum von 125 ccm?

Wenn ja, wie willst du diesen Hubraum reduzieren, damit er kompatibel mit der Fahrerlaubnisklasse AM ist?

Den Führerschein A1 darfst du mit 15 Jahren und 6 Monaten beginnen. Ab 16 darfst du dann fahren.