A1 Führerschein schwer?

1 Antwort

Servus!

Ich gehe aber seit ein paar Jahren mega auf Motorräder ab und würde so gerne mein eigenes Fahren!

Mit 14? Ernsthaft?

Denkt ihr, dass die theoretische Prüfung einigermaßen einfach wird, wenn man regelmäßig in den Unterricht geht, und auch ab und zu Zuhause übt?

Mit ab und zu üben ist es definitiv nicht getan - intensives Büffeln ist da angesagt. Und nur durch ständiges Wiederholen bekommt man eine Routine.

Bei der praktischen Prüfung habe ich eigentlich nicht so viel bangel, da ich mir sicher bin dass ich das anfahren ziemlich schnell drauf habe

Du musst alles (!!!) Theoretische in der Praxis umsetzen können. Praxis heißt nicht, dass man nur das Fahrzeug bedienen können muss! Verkehrsregeln kennen und richtig anwenden sowie das Bedienen des Fahrzeugs müssen parallel funktionieren.

Gerade beim Zweirad bedeutet ein Fehler größtenteils einen Sturz mit allen nachfolgenden Konsequenzen.

Lyd41
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Jetzt habe ich zwar noch mehr Angst, aber es ist nett dass sie mir schon zuvor bescheid geben, wie die Prüfung ablaufen könnte.

Mit den Verkehrsregeln kenne ich mich schon einigermaßen gut aus, da ich mit meinem Vater während der Autofahrt oft Schilder bespreche, oder kläre ob es rechts vor links ist usw. .

Ich danke Ihnen nochmal für Ihre Antwort!

LG