85er oder 125er?

4 Antworten

Hallo, ich denke auch das du mit der 125er besser fährst. Da lieber am Anfang low machen und ran tasten aber das wirst du schon machen. Und zu honda oder suzi kann man jetz nich so direkt sagen nimme die oder die sind beide Top. Aber zu den Baujahr würde ich dir auch so 2000-2005 raten denn da du waldraser bist reichen "ältere Modelle" voll und ganz. Gruß

danke für die schnelle Antwort. Ich hab jetzt eine Weile nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen eine 125er zu nehmen. Bis zu welchem Baujahr ist denn eine suzuki oder honda sinnvoll zu kaufen?

Jayjay12  02.11.2012, 00:02

Wie gesagt, so wirst Du in Kürze die Antworten bekommen, die Dir auch die zweite Frage kompetent beantworten werden - so denke ich wenigstens und bin auch überzeugt davon : -) . Ginge es um die Baujahre zwischen 1976 bis ca. '88, dann könnte ich Dir die Frage eindeutig beantworten, Waldmeister. So aber halte ich mich lieber raus...lach. Mit Gruss an Dich - jayjay

Hi waldmeister,

erst mal herzlich willkommen hier bei motorradfrage.net ! Gute Erfahrungen wünsch ich Dir...und die wirst Du auch machen, wetten?! Bei uns im Süden der BRD ist heute ja Feiertag --> kann also sein, dass viele biker heute bisschen später...bzw. sich morgen auf alle Fälle bei Dir zu Wort melden: sehr erfahrene Biker melden sich dann bei Dir: bin selbst schon gespannt auf die Antworten, grins.

Also: zur 85er kann ich Dir nicht viel sagen, hab' als Youngster wie Du erste Erfahrungen auf 'ner 125er-Enduro von Yamaha gesammelt (verdammt lang her ; -).....später dann mit 'ner XL 500. Beide Maschinen haben mir vom Handling her fahrerische Erfahrungen eingebracht, von denen ich bis heute profitiere, jepp. Zu Dir jetzt: Du bringst so viel Know-how und Fahrpraxis mit, kennst Dich mit Crossmaschinen und Enduros weit besser aus als viele andere (nicht nur Deines Alters)...warum willst Du Dir nicht die 125er gönnen?? Über kurz (eher als über..) oder lang würdest Du Dir sowieso eine 125er leisten...---> dann kannst Du's auch gleich haben!! Du wirst sie beherrschen...es dauert halt, aber bei Dir mach ich mir keine 2 Sekunden Gedanken deswegen, da Du nämlich das feeling und auch die nötige Aufmerksamkeit und Geduld für so'nen Einstieg mitbringst - ganz klar! Was Älteres ist gut, mach das. Was die Verschleissteile anbelangt, da werden Dir andere Biker mit aktuellem Wissen geschickter raten können als ich (der seit langem ne Shadow VT 500 C Bj. ´85 fährt...lach). Wünsche Dir gute Ratschläge für Deine eigene Entscheidung...und danach allzeit genügend Asphalt unter den Rädern...und jede Menge Spass beim Rumdüsen in Opa's Wald und anderswo im wunderschönen Tirol. VGjayjay

Auf Deine Frage kann ich zwar nicht fachlich antworten, aber da gibt es sicher einige hier, die Dir da weiter helfen können. Eigentlich würde ich deshalb auch nicht antworten, aber ich nutze die Antwort um Dir ein großes Kompliment zu machen. Sehr selten schreibt ein 15 jähriger hier so präzise und höflich eine Frage. Von mir bekommst Du für Deine Frage und für Deine eigene Antwort (Erklärung) je einen Daumen hoch. Du hast mir den Glauben an die Jugend wiedergegeben. Danke dafür. Sei hier herzlich Willkommen und bleibe auch hier aktiv. Gruß aus Berlin, Bonny

waldmeister97
Fragesteller

ist für mich eig. selbstverständlich höflich zu fragen und mich bevor ich dumm frage ein bisschen zu erkundigen :) grüße aus tirol