45km/h Führerschein in Irland gültig

3 Antworten

Ohne jetzt gross zu recherchieren, würde ich behaupten, dass das klargehen müsste, Lebrechaun98. Du kannst 2 Dinge tun: Es locker selbst "ergoogeln"...www.google.de oder google.com .. und dich bei deiner Versicherung schlaumachen. Die Sachbearbeiter können es dir bestimmt ebenfalls sagen.

Ich besitze noch nen alten Lappen für's Motorrad und 4-Rad-Dosen. Nen internationalen Führerschein besitze ich bis heute nicht. Das hat mich noch nie abgehalten, mit dem Lappen fahrbare Untersätze in gleich welchem Land zu mieten und zu fahren. Gemeckert oder moniert hat das ebenfalls noch nie jemand. Kann sein, dass es für die USA, Kanada und Australien sinnvoll wäre, so'nen internationalen Schein dabeizuhaben. Aber auch das kann jeder Biker oder Nichtbiker per google in Erfahrung bringen, smile. Gruss JJ ;-)

deralte  04.11.2013, 15:42

Bitte den Versicherungssachbearbeiter ignorieren. Den Anruf kann man sich sparen.

Jayjay12  04.11.2013, 16:04
@deralte

Wenn einer das mit Sicherheit weiss, dann Du, Kostja! Als Versicherungsmakler kennst du die Branche aus dem 'FF', da bin ich überzeugt von.

Hm, lässt tief blicken, und es kommt wenig Freude dabei auf. Man sollte doch denken, dass gelernte Fachkräfte ihr Metier verstehen oder sich ggf. schlau machen über interessante Fragen. Mit Gruss an den Kommentator ;-) Jan

...Und jetzt mit Absicht und Ausnahmsweise eine zweite Antwort :

Ja, du kannst mit deinem Führerschein Klasse AM deinen Roller in Irland fahren. Irland hat die gültige Führerscheinregelung vom 19.01.2013 unverändert in nationales Recht umgesetzt. Der Link ( Verfasser sitzt in Dublin) ist eine Übersetzung, die ich ganz einfach in google gefunden habe und zwar durch Eingabe von "Driving License classes Ireland":

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.citizensinformation.ie/en/travelandrecreation/motoring1/driverlicensing/categoriesofmotorvehiclesandminimumageofdriversinireland.html&prev=/search?q=driving+license+classes+ireland&client=firefox-a&hs=fnx&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1400&bih=893

deralte  05.11.2013, 09:42

Warum taucht dieser Lindwurm jetzt hier auf? Ich habe ihn mit kuerzer.de zusammengefasst....

moppedden125  05.11.2013, 10:16
@deralte

Geht schon länger nicht mehr, die Links werden hier wieder "dechiffriert"