Was sind die Folgen, wenn ich mit einem Mofaschein, mit 45km/h Roller erwischt werde ?

2 Antworten

Schlicht: Laß Dich nicht erwischen. Da die Gefahr sehr hoch ist - meist kommt der "dumme Zufall" dazu - mach das nicht.

Die Folgen sind unverhältnismäßig hoch. Von der Führerscheinsperre bis hin zu (lebenslangem) Schadenersatz.

Sehr gefährlich und teuer, wenn's dumm läuft.

Wurde in meiner Rollerzeit 2 Mal erwischt. Mein ROller war offen und lief so an die 70, war aber optisch komplett original. Beim ersten Mal drückte die Polizei ein Auge zu, weil Ostern war und das andere Mal wurde ich zusammen mit nem Freund von mir gelasert und ich erwischt dann zum Glück wieder den freundlicheren der beiden Polizisten^^ Ich sag mal zu empfehlen schneller als erlaubt zu fahren ist es in keinem Fall. Denk nur mal daran, was passieren kann, wenn du nen Unfall baust. Aber falls du entdrosselst....übertreib es nicht. Fahr auf der Landstraße meinetwegen alles was geht...aber übertreibst net in der Stadt und schon garnicht um "cool" zu sein;)