Suzuki dr 125 Se nimmt Gas nicht ordentlich an?

7 Antworten

Update

Ich habe heute eine neue Zündkerze eingebaut und nach einer Fahrt war sie schon schwarz

Aus dem Auspuff bei der Verbindung zwischen Endtopf und Krümmer saut es Öl raus

Und nach der Fahrt stinkt der Motor extrem nach Öl

Kann das sein wenn ich an der Ampel stehe die brennkammer mit Öl voll laufen und das deswegen kein Gas kommt weil der Motor erst das ganze Öl verbrennen muss ?

Moin.

Bitte auch die Zündanlage kontrollieren.

Soweit mir bekannt hat das Mop eine elektronische Transistor-Spulen-Zündanlage.

Die Störungsmerkmale lassen mich vermuten, dass ein Fehler der Zündanlage vorliegt. Die Zündzeitverstellung scheint fehlerhaft, da das Mop bei Last, also steigender Drehzahl öfter abzusterben scheint.

Also Zündsteuerelektronik und Zündkabel prüfen.

;-)

Erst einmal eine kleine Frage meinerseits, warum die Drossel drin? Mach se raus, is sicherer. ;-)

Des weiteren könnte es z.B: An einen falschen Luft/Benzin Gemisch liegen. Eventuell mal den falschen Luftfilter eingebaut? Schau dir mal das Zündkerzenbild an.

Mehr fällt mir auch nicht ein, bin bloß son 50er Rollerbubi der von ner Maschine träumt.

;)

Die Drosselung ist nur noch drinne weil ich die Maschine erst 3 Tage habe :D die kommt sicher raus :D

Was ist mit dem Zündkerzenbild gemeint?

@DerexInfinity

Ne nachdem wie das Gemisch richtig/falsch gemixt ist, färbt sich die Zündkerze anders.

Da ich nur 2-Takter fahre, und die Susi ein 4-Takter ist, kann ich dir nicht sagen (bzw. will es nicht wegen evtl. falscher Antwort), wie sehr dieses Zündkerzenbild sich bei Ihr variiert, ich weiß aber das bei 2-Taktern die Farbe rehbraun sein muss , bei dir wirds anders sein - frag da mal bitte die großen Fahrer. ^^

PS: Sorry für die verspätete Antwort - Privatleben.

@MopedTunerAT

das zündkerzenbild sollte auch bei einem 4 takter rehbraun sein. im übrigen ist mit dem zündkerzenbild ist übrigens gemeint wie die elektrode aussieht. bei wikipedia findet man bei "zündkerze" alles erkärt dazu.

@MopedTunerAT

Junger Mann,

Du befindest dich auf der richtigen Spur, nur über Kerzenbilder solltest Du dich noch mehr bilden.

Der Choker könnte noch eine Möglichkeit sein und der Vergaser könnte locker und damit Falschluft ziehen oder der Vergaser könnte eine Reinigung vertragen. Und nicht zu vernachlässigen der Bowdenzug zum Vergaser.

Das wäre die Benzinseite. Elektrisch ist von der Kerze, den Stecker, Zündspule und CDI. Dürfte aber nicht wirklich die Ursache sein.

Kompression ok.? wird zu oft vernachlässigt.

PS: so ein kleiner Zweitakter kann eine gute Schule sein.

Grüßle

@Nachbrenner

Jop - das fahrende Campingklo (alias "der kleine Zweitakter") hat mir schon einiges gezeigt z.B: dass Roller für angehende Kurvenjäger wie mich nicht geeignet sind, und das Übergewicht auch aufm Roller auch besch...euert ausschaut. ;-D

PS: Wie findeste die Seite hier (http://www.bosch-automotive-tradition.com/media/de/automotive_tradition_1/teile_1/zuendkerzen/zuendkerzen_gesichter.pdf ), ist die Erläuterung richtig/gut? Bin grade dabei das einzustudieren und will keinen "Dreck" lernen.

PPS: Für die Bildung hab ich ja Gott sei Dank euch! =]

@MopedTunerAT

Ihr vergesst den Luftfilter,wenn der zu sitzt tut sich am Gas auch wenig.

@Kaheiro

Ich hab doch in der Antwort geschrieben, dass es am Luftfilter liegen kann?

könnte nur der choke sein. vllt fährst du nur mit gezogenem choke ? oder es hängt daran das es draußen zu kalt ist und deine maschine wegen fehlenden choke nur deswegen schlecht gas annimmt. oder halt mal den vergaser durchchecken

Ich kann meine Maschine ohne Choke super starten.
Sie nimmt das Gas auch nicht an,wenn sie Warm gefahren ist. Bsp 20-25 km und der Choke ist auch drinne