Motorroller kommt den Berg fast nicht mehr hoch (Variomatic richtig abstimmen)?

2 Antworten

Leovince verticken und nen Orig. Auspuff holen. Der ist abgestimmt auf den Motor.

Was sollte ich an der Variomatic, Kupplung ändern um wieder eine gute gleichmäßige Beschleunigung zu haben!???

Nichts, der Hersteller hat sich dabei schon etwas gedacht.

...und hat am Berg auch zu wenig Kraft um die Geschwindigkeit (c.a. 30km/h) zu halten.

Jedes Fahrzeug kann bei Bergauffahrten nicht seine Höchstgeschwindigkeit erreichen (sofern nicht gedrosselt). Das ist also im Prinzip normal.