Extrem hoher Spritverbrauch, woran kann es liegen?

Die Zündkerze (Bild von gestern) - (Verbrauch)

7 Antworten

Spott für deine Erwerbung hast du ja schon bekommem, darum jetzt ein Trostpflaster.

Du hast viel Geld gespart, weil du mit dem Teil niemand verletzt und kein fremdes Fahrzeug geschrottet hast. Du darfst, weil dich die Rennleitung noch nicht rausgezogen hat, den nächsten Führerschein fristgerecht angehen. Nur bei deinen Erziehungsberechtigten hast du Pech, weil sie dich gnadenlos ins offene Messer laufen lassen.

Kann es sein, dass du ein Spitzbube bist und sie über Gebühr ärgerst? Bring die Pocke zurück oder in den ursprünglichen Zustand, erforsche dein Herz und läutere dich. Gelobe deinen Eltern Besserung und denk drann, kleine Sünden bestraft der Liebe Gott, zu deinem Glück, sofort ;-)

Nowas, wenn dein Kumpel den Rest an der Poccke ebenso fachmännisch bearbeitet hat, z.B. Bremsen, Federung usw. viel Glück

Aus welchen Informationen nimmst du denn heraus, dass der Umbau illegal erfolgt ist? Ich wollte nur nach Rat fragen, aus welchen Gründen mein Spritverbrauch bei normaler Fahrweise so hoch war und direkt wird die Erziehung meiner Eltern als mögliche Ursache in Betracht gezogen, geil.

Das Fahrzeug befindet sich derzeit auf den Weg in den Originalzustand und der Umbau wird von einer Werkstatt durchgeführt, ich hoffe du bist jetzt glücklich ;)

@MrX080

Wenn ne 50er nen 80er Satz drauf hat, ist das, wenn nicht eingetragen, einfach illegal. Dass Du sie eingetragen hast erwähntest Du nicht und wenn Jugend forscht, kommt es halt mal dazu, das die Pocke eben nicht mehr das macht, was sie soll. Und glaube nicht, ich war nie jung, allerdings war mein Mockick danach schneller und zuverlässig. Heute würde ich das aus Versicherungsgründen nicht mehr machen, denn die sind heute nicht mehr spassbereit, damals waren sie nicht so hart.

Wenn ich dein Vater wäre, hätte ich mir das Teil mit dir angesehen und sei dir sicher, das Teil hätte ich nicht gekauft. Ich habe drei Kinder und die habe ich lieb und wenn Du der meine wärst, wäre das ebenso.

Mein Vater, selber ein extremer Motorradfahrer, hatte immer ein wachsames Auge auf meine Werkelei und als ich mir mit 18 eine Kawa Mach III kaufen wollte, kam das Veto. Heute verstehe ich das, damals eben nicht. Ich habe das giftige Teil ab und an gefahren und Bremsen samt Fahrwerk waren der Leistung bei weitem nicht gewachsen. Scheint so, als hätte er mich auch gern gehabt.

Löblich, dass Du vernünftig bist und sie wieder zurückbauen lässt und ja, das macht mich zufrieden, nicht das ich dir nichts schnelleres gönnen würde, aber bitte legal.

Grüßle

@Nachbrenner

Nowas mein Lieber. Schön dass Du Mankalita ausgezeichnet hast. sie hat zwei Jungs und beide fahren. Über alle steht deren Vater, ein absoluter Fachmann. Er wartet die Motorräder und der Rest schaut zu, packt mit an und lernt, dito beim fahren.

So behütet sind die Jungs gute Motorradfahrer geworden und verdienen das Vertrauen ihrer Eltern. Haben halt Glück

Du hast geschrieben dass Du den Tank randvoll gemacht hast mit 6,5 Liter. Ist das das Tankvolumen oder was Du zugetankt hast? Dann bist Du 15-20 km gefahren und dann noch 15 weitere Kilometer. Nun rechne doch mal den Verbrauch aus. Wie man nun eine „ein Paar plus ein Satz“ – Rechnung macht, solltest Du schon können (Hinweis: Das Paar ist mit Absicht groß geschrieben).

Falls es eine „Überschlagsrechnung“ wird: Ein Leopard2-Panzer
verbraucht auf der Straße ca. 350 Liter Sprit. Dein Verbrauch sollte also
gründlich darunter liegen. Nun rechne mal und nenne uns das Ergebnis. Dann sehen wir wie weit es aus der Norm ist.

Falls nicht: Tasten Alt und F4 drücken. Bonny

Hat sich bereits aufgeklärt, eine undichte Benzinleitung in Kombination mit einer falschen Abstimmung des Vergasers war das Problem. Habe das Bike dennoch in die Werkstatt gegeben um es wieder in den originalen Zustand zurück rüsten zu lassen.

Du manipulierst das Moped und fragst dann, warum der Benzinverbrauch steigt? Du bist auch ein Witzbold. Frage dich doch selbst mal, warum du das gemacht hast? Bestimmt wolltest du eine Leistungssteigerung erreichen. Und rate mal, was passiert, wenn du eine vom Werk mehr oder weniger optimal ausgelieferte Maschine manipulierst? Wenn du genau nachdenkst, dann solltest du die Antwort selbst kennen...oder? Mehr Leistung heißt in den wenigsten Fällen auch, daß der Verbrauch gleich bleibt oder gar sinkt. Das ist die Antwort auf deine Frage!!!!!!!!!!!!

Ich hab an dem Bike gar nichts verbaut, das war alles der Vorbesitzer. Würde sie auch gerne wieder zurück bauen aber der originale 50ccm Zylinder, der dabei war hat sich gefressen. Luftfilter etc. ist alles original. Ich habe das Bike auch noch nicht sehr lange, aber kann ich nicht den 16er Vergaser drauf machen oder verträgt der sich nicht mit dem 80ccm Zylinder?

1. das Teil ist verbastelt

2. keiner hier weiß, was alles daran "gebastelt" wurde

3. keiner hier wird Fragen zu illegalem Tuning beantworten, zumal dies auch nicht den AGB entspricht, die du ja auch akzeptiert hast durch deine Anmeldung

4. zu deiner letzten Frage, siehe Punkte 1-3, kann also auch keiner beantworten.

Anmerkung am Rande: Du weißt, dass du ohne Fahrerlaubnis bzw. mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist?

Ich hab an dem Bike gar nichts verbaut, das war alles der Vorbesitzer.

Und... warum kauft man sich so ne verbastelte Kiste?

Nimm nächstes Mal jemanden mit, der was von versteht und hör nicht nur auf "die Kumpels". Sofern es sich überhaupt noch lohnt, wirst du die Reparatur (die du besser nicht selbst machen solltest) wohl als "Lehrgeld" abhaken müssen.

Auch ein original Lufi muss mal gereinigt/gewechselt werden.

Alles andere/weitere hat dir Geoka geschrieben.

Wie bereits unten geschrieben, habe ich das sinnvollste in meiner Situation gemacht und das Bike zum Bekannten in die Werkstatt gegeben, wo es jetzt in seinen original Zustand zurück geht. Danke an dieser Stelle, an die Leute, die mir den Rat gegeben haben.