125er Duke 2020 öllampe?

2 Antworten

Servus!

Zu allererst ist es eine ziemlich dumme Idee, wenn die Warnleuchte leuchtet, weiterzufahren (warum heißt das Ding wohl Warnleuchte?). Dann hätte man sich diese auch sparen können. Einer der besten Wege sich einen kapitalen Motorschaden einzuhandeln.

Ist das richtige (nach Vorgaben von KTM) Öl drin?

Öldruckschalter kann defekt sein; ebenso die Ölpumpe.

Die Superduke hatte mal Probleme mit aufgequollenen Ölfiltern, welche das selbe Resultat lieferten.

Du verwechselst die Kraftstoffpumpe mit der Ölpumpe. Die Kraftstoffpumpe baut vorher den Vorförderdruck auf (Summen, wenn die Zündung eingeschaltet wird). Die Ölpumpe fördert ohne laufenden Motor nichts.

Bild zum Beitrag

 - (125ccm, KTM)

viele dank für die antwort musste mein mopped heute sowieso von einem gutachten zurück holen und habe da direkt auch mal gefragt da wurde mir gesagt das dies eine "Kinderkrankheit" wäre und das sehr viele 125 dukes haben und das wahrscheinlich am sensor liegt.

trotzdem danke für die Hilfbereitschaft